wieso hat mein hase so warme ohren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Ohren sind ein prima Wärmeregulator. Da Kaninchen ja nicht schwitzen können, leiten sie die Wärme über die Ohren und auch über die Zunge ab (hecheln). Dass die Ohren dabei warm werden, ist ja nur normal.

Vielleicht leitet er dir Wärme durch die Ohren ab. Frag doch einen Tierarzt

Also ich vermute das das daran liegt das dein Hase nicht schwitzen kann. Er lässt deswegen sein Blut durch seine Ohren fließen damit es da abgekühlt wird. deswegen sind sie warm und du musst sie nicht abkühlen.

Das ist nicht so schlimm, das hatte mein Hase auch, das ist normal bei Hasen. Ich wusste mal, wieso das so ist, aber sry, ich hab swieder vergessen ;)