Wrm lästern Ösis über Deutsche?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Art Tradition bei den Östereichern aber sie ist eher spaßhaft gemeint als gemein. Meine Mutter kommt aus Östereich und lästert auch gerne öfters das in Östereich alles besser ist, ich bin Östereicher und Deutscher und finde beide Länder sehr schön

verreisterNutzer  22.06.2023, 00:06

Meine Deutsche Freundin sagt "Österreich= Mozart"

Die zwei Länder "hassen" sich, aber nicht wirklich böse, warum? Weil Deutschland halt übermächtig erscheint gegen den "kleinen" Nachbarn, und wohl auch geschichtliche Hintergründe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D

Mir egal, Österreich ist für mich ganz weit weg.

Die Österreicher sind halt neidisch weil in Deutschland so gut wie alles besser ist als im Ösi-Land. Und bis auf Falco kann ich diesem Land selber auch nichts gutes abgewinnen.

NicoNRW  21.06.2023, 23:49

Nun da muss ich Einspruch erheben. In Österreich gibt es sehr leckere Süßspeisen ☝️

DerKlaerer123  22.06.2023, 00:34

Bitte was? Was für einen Topfen sprichst du da?

Eher andersrum.

In Österreich läuft so gut wie alles besser als in Deutschland.

Mathze25  23.06.2023, 21:41

Ich sag mal nur Internet und Deutsche Bahn dann wissen wir gleich wer besser is