Wrm habe ich das geträumt?

AldoradoXYZ  03.01.2022, 16:37

Hatte die Palme so Kokosnüsse?

deLenih
Beitragsersteller

Hahaha ne

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo deLenih,

unser Unterbewusstsein greift ja gerne momentane Situationen wie auch Dinge, die uns im Moment sehr bewegen, beschäftigen, vielleicht auch sorgen, auf. Dabei bedient es sich einem Fundus von Szenarien, Locations, Personen (ob real oder fiktiv) und eine weitreichenden Symbolik in so vielen dessen.

Schauen wir daher mal, was da so im Raum steht.

Da ist die "Palmengeschichte" - ja eher eine Redensart, wenn jemand irgendwie zu nerven scheint.

Da ist auch die mögliche Fahrt nach Salzburg ins Outlet - und Eure Übernachtung bei der Oma wäre ja mit dem Besuch des Outlets möglich.

Gehen wir davon aus, dass Dein Unterbewusstsein genau dies aufgegriffen hatte - und im Traum warst Du dann mit ihm und seiner Familie dort. Vielleicht schaut Ihr ja gerne Netflix zusammen - und das hat Dein Unterbewusstsein dann auch mitgenommen.

Möglicherweise wäre die gemeinsame Übernachtung ein besonderes Thema - und da im Bett gemeinsam zu fernsehen, ist ja etwas, was viele Menschen gerne machen.

Nun, da gibt es ja so ein paar special effects, wenn man so z.B. eng nebeneinander liegt - und gerade ja so einen Effekt bei den Jungs, der sich oft nicht verbergen lässt, der einiges über momentane Gefühle verät und teilt. Da können wir eine Symbolik sehen: Eure Nähe zueinander, die wieder durch die Gemeinsamkeit im Bett und beim Fernsehen getragen wird. Auch das Zusammensein mit der Familie mag da mitschwingen.

Dann kommt dem Unterbewusstsein der Gag mit der Palme gerade recht - und es nimmt mit diesem special effect einfach eine Palme. Nun - da habt Ihr einen lustigen Begriff gefunden - und könnt von der Palme sprechen, und wie man auch mal jemanden auf eine solche Palme durchaus bringen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  11.01.2022, 10:52

Hallo deLenih,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Das ihr eine schöne Nacht haben werdet :)

Viel Spaß 😉