Wr 125 R nur für die Strasse benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du sie nur für die Straße verwenden, wer hindert dich daran? Aus Erfahrungsberichten (auch von Leuten, die mit ihr ausschließlich auf der Straße fahren) kann ich dir sagen, dass es ein sehr zuverlässiges Alltagsmoped ist.

Allerdings würde ich dir eher die WR 125 X raten, da es mit Straßenreifen sicherlich angenehmer ist, nur auf der Straße zu fahren. Und für Feldwege etc. reicht sie auch allemal.

Effigies  09.02.2016, 21:32

Allerdings würde ich dir eher die WR 125 X raten, da es mit Straßenreifen sicherlich angenehmer ist,

Großer Irrtum.  Die Fahhrwerksgeometrie einer Enduro ist auf 21"/18" Räder  hin konstruiert. Mit den kleinen 17er Rädchen wird das Ding zappelig und kippelig und unruhig.

Grade ein Anfänger fährt mit den Endurofelgen wesentlich sauberere Kurvenlinien.  Sumoräder machen bei 125ern überhaupt keinen Sinn.

Außerdem hat man als Ganzjahresfahrer ne viel breitere Reifenauswahl auf den 21/18.

babos98
Fragesteller

Aber mit einer schritthöhe von 101 cm ist die wr 125 r besser für mich als wie die x

Sie ist hauptsächlich dafür Konstruiert.  Das ist keine wirkliche Geländemaschine. Mehr eine Maschine für Straßen und Wege, auch sehr schlechte Straßen, aber kein freies Gelände.

Für leichte Geländefahrten geht die auch.

Ja, natürlich.

Viele Enduros werden nur auf der Straße gefahren.