Wozu will Google meine Adresse?

4 Antworten

Aus den gleichen Gründen wie alle anderen Unternehmen auch bei denen Du etwas kaufst: Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet deine Adressdaten für eine korrekte Rechnungsstellung abzufragen und auch entsprechende Rechnungen nach Kauf abrufbar zur Verfügung zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Helfrgh
Beitragsersteller

Wäre es schlimm wenn ich was frei erfundene s eingeben würde?

Limearts  04.04.2020, 20:30
@Helfrgh

Du bringst dich selbst um die Möglichkeit Widerspruchsrechte oder Rückzahlungen über eine Steuererklärung geltend machen zu können. Davon abgesehen bringt dir diese Form der Falschangabe nichts solange man dich nicht überprüft.

Dsmit sie, bzw ihre internationalen Kunden, wissen wohin sie entsprechend deinem Browserverlauf personalisierte Werbung hinsenden können.

Helfrgh
Beitragsersteller

Würdest du es angeben?

GrandVoyager  05.04.2020, 03:22
@Helfrgh

Nein, ich sehe jetzt schon die großen Unterschiede der Produkte und Preise, die mir Google anbietet, wenn ich zuerst mit meinem Android Tablet suche und später versuche die selben günstigen Angebote mit meinem Windows Notebook wiederzufinden und zu kaufen.

Google will alles wissen...

Damit verdienen die Geld...

Ist denn bei der Eingabe ein * - Pflichtfeld? Ansonsten ignorieren.

Ansonsten: 5- stellige PLZ Ort ...Irgendwo - Strasse - nirgendwo...

Helfrgh
Beitragsersteller

Ja, alles Pflichtfeld kann ich irgendwo eine Adresse in Berlin nennen?

Helfrgh
Beitragsersteller
@Helfrgh

Werde ich bestraft wenn ich irgendwas eingebe?

Userhm  04.04.2020, 20:02
@Helfrgh

Du kannst auch die Reeperbahn in Hamburg angeben, ...

Helfrgh
Beitragsersteller
@Userhm

Werde ich dann deiner Meinung nach bestraft?

Userhm  04.04.2020, 20:03
@Helfrgh

Kannst auch meine eintragen. Kennst du nicht? Siehste- Google auch nicht...Wer will dich bestrafen, wenn du nicht möchtest, dass man mit deiner Adresse hausieren geht? Google? ...nicht wirklich.

Helfrgh
Beitragsersteller
@Userhm

Also ne frei erfundene Adresse oder eine echte aber nicht meine angeben?

Userhm  04.04.2020, 20:19
@Helfrgh

Du kannst auch die Adresse vom Almöhi eingeben. Völlig wurst, was du da reinschreibst.

Helfrgh
Beitragsersteller
@Userhm

Aber ich habe Angst das ich bestraft werde....

Userhm  04.04.2020, 20:21
@Helfrgh

Dann gib deine Adresse ein, wenn du dann besser schlafen kannst.....

Helfrgh
Beitragsersteller
@Userhm

Jetzt mal ehrlich würdest du deine oder eine frei erfundene eingeben?

Userhm  04.04.2020, 20:31
@Helfrgh

Ich gebe , wenn es ohne das Ausfüllen von Pflichtfeldern nicht funxt, immer Peter Pan und Entenhausen ein..natürlich mit einer 5- stelligen PLZ.

Nur, wenn die von mir für einen z.B. benötigten Key eine Maiadresse haben wollen, gebe ich eine extra No- Name Mail- Adresse ein und bestätige die Echtheit auch, sonst bekäme ich die Freischaltung nicht. und siehste- anschliessend ist genau das Postfach mit Werbung vollgemüllt und ich generiere einen neuen Mailaccount.

Google will an deine Daten kommen - für jeden Datensatz (Virtuelles Profiel, wie zB dein Name, Adresse, Beruf, Hauptbeschäftigung, Hobbys, Lieblingsfilme ect) gibt es firmen die Google dafürt bis zu 30€ pro Person bezahlen.

Zusätzlich evtl weil wenn du google Hacks wollen sie wissen wer es war, was aber sehr unrealistisch ist.

LG

Helfrgh
Beitragsersteller

Kriege ich ärger wenn ich was frei erfundene s reinschreibe?

Helfrgh
Beitragsersteller
@BPPtheo

Haha lol👍 sowas hab ich noch nie gesehen...Ist dort die Identität frei erfunden oder gehört diese jemanden?