Wozu sind linksplatzierte Touchpads bei Notebooks sinnvoll?

2 Antworten

Ganz links oder einfach nur ein bisschen weiter links?

Dass das Touchpad exakt mittig ist kenne ich nur von Laptops mit einer Tastatur ohne NUM-Block.

Ich zumindest finde es angenehmer, dass das Touchpad ein bisschen nach links verschoben ist, sozusagen immer noch recht mittig, wenn man es sich ohne NUM-Block vorstellt.

Wäre das Touchpad wirklich mittig vom Laptop, könnte ich es nicht einfach so mit den Daumen steuern, während ich schreibe ...

Das ist für die gedacht, die von einem PC auf ein Notebook umsteigen, da dort die Maus links ist

medmonk  24.03.2020, 23:03
da dort die Maus links ist

In der Regel ist es doch genau umgekehrt. Sprich die Maus sich rechts neben der Tastatur befindet und entsprechend mit der rechten Hand geführt wird. Selbst die meisten Linkshänder es wohl so handhaben werden.

Ich selber bin Linkshänder und die Maus oder das TrackPad immer links neben der Tastatur liegen habe. Mit ein Grund warum ich damals bei Spielen immer eine halbe Ewigkeit in den Einstellungen verbracht habe, bis es endlich gepasst hat. ;)

LG medmonk

schleiereule25  24.03.2020, 22:58

Du weißt schon, dass man die Mouse links oder rechts hinlegen kann? 😂

svarryKS
Beitragsersteller

ja und ich treffe nun ständig die rechte Taste, obwohl ich die linke will -.-