Wie deaktiviere ich bei meinem ASUS Notebook das Touchpad?
Hallo zusammen! Wie oben schon gesagt, möchte ich bei meinem ASUS Notebook F550L mit Windows 10 das Touchpad deaktivieren. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber die dort beschriebenen Möglichkeiten haben nicht funktioniert, da ich weder das Touchpad in der Systemsteuerung sowie die Taste (F5/F7) mit dem Toupad-aus Symbol nicht finde... Laut Internet soll dieses Symbol aussehen wie ein Touchpad mit einem Finger und einem durchgestrichenen Kreis.
Wenn ihr wisst, ob es eine andere Möglichkeit gibt, oder wo ich diese komische Taste finde, wäre es sehr nett, wenn ihr mir eine Antwort schreiben könntet.
Danke im Voraus Eure xXNakIxX
3 Antworten
Wahrscheinlich handelt es sich bei deinem Win10 nicht um das Betriebssystem des Notebookherstellers.
Würde mich auch interessieren :D bein mir ist es Fn + F9 geht aber irgendwie nicht! Probiers mal bei dir!
Leider funktioniert das auch nicht... F9 ist bei mir irgendwas mit zweiter Bildschirm oder so. Aber danke für deine Antwort (^-^)
Systemsteuerung -> Hardware und Sound ->Maus ->Geräteeinstellungen
-> (Hacken bei)Deaktivieren sie das interne Zeigegerät wenn ...
Ich bin aufgeschmissen... auch das funktioniert nicht... liegt es vllt daran, dass ich bereits eine Funkmaus angeschlossen habe?
Kann sein, hatte vorher glaub ich Windows 8...kam damit aber nicht klar und hab dann Win10 installiert... ._.