Was ist euer Ziel im Leben 💁🏼?

11 Antworten

Ich habe viele unterschiedliche Ziele:

  • einen möglichst guten Job finden und den länger behalten- einen Job finden, bei dem ich ein eher gutes Gefühl habe und etwas Gutes bewirken kann
  • ca. 5000 Euro zur Seite sparen als Reserve und meine Schulden zurück zahlen
  • vl versuchen die Matura per Fernstudium nachzuholen
  • vl versuchen eine Traumfigur (ein wenig fitter werden) zu erreichen indem ich mich über Ernährung und Bewegung informiere und versuche einiges davon umzusetzen
  • mich für den Umstieg von Kapitalismus auf Gemeinwohl-Ökonomie interessieren/engagieren - da mir das sehr sinnvoll vorkommt...
  • eine Eigentumswohnung wäre super aber die sind sehr teuer... da kommt man nicht so schnell ran
  • ein paar Freunde wären nett - einfach ein paar nette Kontakte...
  • Familie wäre nett (aber ich will derzeit keine eigenen Kinder - vermutlich auch in Zukunft nicht) - also vl ein Partner - aber auch schwer zu finden...
  • vl ein Haustier irgendwann mal wieder
  • passende Kleidung für jeden Anlass zulegen - möglichst Fairtrade und gute Qualität... passende Schuhe für alles mögliche...
  • noch viele lustige Konsolen- und PC- oder Nintendo-Spiele zocken
  • ein wenig reisen und auch Sport für ein gutes Körpergefühl
  • viele köstliche Sachen essen

Einfach so nach und nach mein Leben immer mehr verbessern im Idealfall - in den unterschiedlichsten Bereichen.

keineideekeinei  06.05.2017, 20:53

hört sich richtig gut an :)

ein paar sachen die ich verändern möchte, da sie gut für mich sind ist z.b. ein bidet holen (klopapier verschwendet viel mehr wasser als ein bidet, bidets fangen schon ab 50€ an(also die man an die normale toilette installieren kann) und sie sind viel gesünder als klopapier zu benutzen)

und einen hocker für die toilette holen... einfach da die natürliche sitzposition viel gesünder ist als das 90° sitzen das die westliche welt macht (den hocker hab ich schon)

menstruationstassen und stoffbinden machen auch sowohl für die umwelt als auch für den körper (lindert die krämpfe) einen riesen unterschied

nur ein paar ideen falls es dich interessiert :)

DBKai  07.05.2017, 14:38
@keineideekeinei

Wieso ist dien Name eigentlich keineideekeinei?

Ein Bidet - wenn man gut dafür Platz hat vl? Damit hab ich bisher noch gar keine Erfahrung...

Sitzt man auf einem Hocker anders?

Menstruationstassen habe ich bisher noch nicht ausprobiert - aber schon mal von ihnen gelesen...

ich würde gerne schauspielerin/ autorin/ entertainerin, was auch immer werden :) das ist mein ziel da ich es schon seit ich 11 war hatte und man gut darauf hinbauen kann :P

zudem interessiere ich mich vorallem für schauspieler und sendungen und ein paar andere dinge, weshalb es ganz gut passt

ein genaues alter habe ich nicht, allerdings bin ich im moment schwer verwirrt^^

ich bin 20 (seit letztdem monat) und denke mir ich wäre zu alt um hier in deutschland ne 2 jährige ausbildung ab zu schließen nur um dann in 3 jahren einen job in kanada bekommen  und vielleicht auch noch studieren zu gehen... macht mir momentan alles ein wenig angst, aber wird schon :P

es geht also weniger um ein bestimmtest alter bis ich dies erzielt haben möchte (sowieso da man eigendlich nicht sagen kann wann genau man dieses ziel erreicht hat) weshalb es mir eher so vor kommt als müsste ich schnell schnell machen... und mit 30 schon in der branche sein

ich hoffe ich hab nicht zu viel drum rum gelabert^^

MoBoH  25.08.2021, 19:37

Wie ist es gelaufen? Wo stehst jetzt?

Ich lebe einfach in den Tag, aber ich möchte eigentlich immer ein gut motorisiertes Auto fahren was mir gefällt und auch Komfort bietet. Mehr nicht

Ich möchte eine Arbeit haben, die mir Spaß macht, mich mit meinen Interessen beschäftigen und noch einiges anderes.

Du hast ja auch "Sinn" als Thema hinzugefügt.

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Es gibt nur ein Ziel im Leben, Fortschritt durch Erkenntnis.