Wozu kann man süßen Senf verwenden?

12 Antworten

Süßer Senf ist z.B. hervorragend zur Verfeinerung von Saucen geeignet.

LG....strick

valvetvipe
Beitragsersteller

Danke

Süßen Senf kannst Du in den unterschiedlichsten Rezepturen essen: Fleischwurst, Kohl, Leberkäse, ob norddeutsch oder bayerisch... Du kannst ihn verzehren zu Cornflakes, zu Dessert, zum Knabbern...Ferner kann man ihn zu Erdbeeren, Honigmelone, Melone, Gurken, Brot, Kuchen usw. vertilgen. Ich könnte noch so irre viele Beispiele aufzählen...

Wenn es ein guter süsser Senf ist, kannst du ihn auch zum würzen von Kartoffelsalat verwenden. Ich gebe einen Löffel davon in jeden Kartoffelsalat, benutze aber immer den Hausmachersenf der bekannten bereits genannten Sorte. In anderen Dressings hab ich das noch nicht ausprobiert, kann mir das aber durchaus gut vorstellen.

Für den Senf brauch ich auch keine Weißwurst (die auch ich nicht gerne mag) da langt mir eine Breze! Auch zu hartgekochten Eiern mag ich süssen Senf statt Salz.

valvetvipe
Beitragsersteller

Danke

Ich selber mag auch lieber scharfen oder extra scharfen Senf. Aber der süße Senf paßt auch zu allem, was man mit scharfen Senf auch essen kann.
Auch gut zum Kochen ist süßer Senf geeignet. So verlorene Eier in Senfsoße schmecken ganz gut.

valvetvipe
Beitragsersteller

Danke

Ich würde den in eine Senfsosse verarbeiten. So paßt er nach meinem Geschmack eigentlich nur zu Weißwürsten und die mag ich auch nicht!

valvetvipe
Beitragsersteller

Danke