Wozu ist eine "Zeigergeschwindigkeit" Bei der Maus?

5 Antworten

Die Zeigergeschwindigkeit definiert die Strecke, welche der Zeiger auf dem Bildschirm bei einer bestimmten Mausbewegung zurücklegt. Wenn du z.b. die Maus 1cm bewegst, bewegt sich der Zeiger bei langsamer Einstellung nur 0,5 cm. Bei einer schnelleren Einstellung würde sich der Zeiger z. b. 2 cm bewegen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stelle es auf max. und versuche es... bei kleiner mausbewegung bewegt sich der Zeiger schnell und weit...

stelle es auf min.... der Zeiger bewegt sich ganz langsam und du must die Maus sehr weit schieben um 1x über den Bildschirm zu kommen...

Stell danach deine gewünschte Einstellung ein...

Du kannst damit anpassen wie schnell sich der Mauszeiger bei Bewegung der Maus bewegt. Manche mögen es lieber schnell, andere lieber genau, auch vom Programm abhängig.

Zusätzlich lässt sich noch einstellen, wie die Beschleunigung ist. Da kannst du z.B. mit einem kurzen Ruck an der Maus schnell den Zeiger bewegen.

Probier's aus und wähle die Einstellung, mit der Du am besten zurechtkommst.

um einzustellen wie schnell sie sich beweg, liegt doch auf der Hand.

Ashley1414
Beitragsersteller

Tut mir leid..