Um wie viel wird die sens durch die Zeigergeschwindigkeit geändert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... meinst du das?

Sensitivity * DPI = eDPI (welche in Shootern genutzt werden z. B. CS:GO, Valorant etc.)

Beispiel: Auf meiner Maus sind 800 DPI eingestellt. In-Game verwende ich eine Sensitivity von 0.82. Das ergibt eine eDPI von 656

luizklw
Beitragsersteller

Weiß nicht genau wie ich es erklären soll, kenn mich damit nicht so aus. Ich meine zum Beispiel in Apex möchte ich mit einer sensitivity von 0.8 spielen mit 1600dpi aber die Zeigergeschwindigkeit ist mir auf 1600dpi ein wenig zu hoch also hab ich sie in den Windows-Einstellungen niedriger gestellt anstatt 6 (Standard) auf 4, dadurch wird meine In-Game Sensitivity aber auch verlangsamt und ich möchte quasi wissen um wie viel ich sie dann erhöhen muss um die selbe sens zu bekommen wie wenn ich die Zeigergeschwindigkeit wie standardmäßig auf 6 hätte. Weißt du wie ich mein?

Mauric398  23.12.2021, 21:54
@luizklw

Stell doch stattdessen die Sensitivity auf 0.7 oder so? Wenn du das in den Windows-Einstellungen vornimmst, wird eine höhere DPI simuliert. Dadurch verlierst du aber an Genauigkeit.