Um wie viel wird die sens durch die Zeigergeschwindigkeit geändert?
Ich weiß nicht genau wie man es erklären kann aber zum Beispiel spiele ich lieber mit 1600dpi, als mit 800dpi wie ich vorher gespielt hab, weil man weniger input delay hat. Aber wenn ich jetzt in irgendeinem game z.B. mit einer 0.8 sens spielen will und mit 1600dpi aber mir die Zeigergeschwindigkeit dann zu schnell ist und ich sie runter mach, wie viel muss ich dann bei der sens höher stellen. Macht das Sinn? :D Ist echt schwer zu erklären, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann mir die Frage beantworten..
1 Antwort
![](https://images.gutefrage.net/media/user/Mauric398/1630342636800_nmmslarge__0_0_2000_2000_4ac4823b2a1e9d8e0cbf99ab8974f988.jpg?v=1630342637000)
Also... meinst du das?
Sensitivity * DPI = eDPI (welche in Shootern genutzt werden z. B. CS:GO, Valorant etc.)
Beispiel: Auf meiner Maus sind 800 DPI eingestellt. In-Game verwende ich eine Sensitivity von 0.82. Das ergibt eine eDPI von 656
Weiß nicht genau wie ich es erklären soll, kenn mich damit nicht so aus. Ich meine zum Beispiel in Apex möchte ich mit einer sensitivity von 0.8 spielen mit 1600dpi aber die Zeigergeschwindigkeit ist mir auf 1600dpi ein wenig zu hoch also hab ich sie in den Windows-Einstellungen niedriger gestellt anstatt 6 (Standard) auf 4, dadurch wird meine In-Game Sensitivity aber auch verlangsamt und ich möchte quasi wissen um wie viel ich sie dann erhöhen muss um die selbe sens zu bekommen wie wenn ich die Zeigergeschwindigkeit wie standardmäßig auf 6 hätte. Weißt du wie ich mein?