Wozu ist ein Deutsch- und Englisch-LK gut?

2 Antworten

Du machst gerade einen riesigen Denkfehler. Nimm als LK was dir liegt, damit du eine möglichst gute Abi-Note bekommst. Hatte z. B. weder Mathe noch Physik als LK (aber bis zum Abi als GK). Im Ing.-Studium war es kein Problem, dass ich Englisch-LK genommen habe. U.a. hat dadurch mein Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt (juhu, scheiß Textinterpretationen etc.).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sprachen sind einfach... geschenkte gute Noten. Englisch und deutsch brauchst nicht viel lernen.

mathe usw ist das viel schlimmer