wozu ist dieses Doppelventil? Und wenn man das hauptventil zudreht sind dann beide zu?

wozu ist das zweite ventil? - (Wasser, Gas, Sanitär)

3 Antworten

Grosses Ventil für rechten Auslass.Kleines Ventil für vorderen Anschluss. (beid e Ventile sind absolut eigenständig, und haben keienrlei Auswirkungen aufeinander)

der untere Anschluss gehört in den Wandauslass geschraubt.

Ist eien Doppel Eckventil, um Wasesrhan (vorderer Anschluss) und Geschirrspülmaschine (rechter Anschluss) betreiben zu können.

Das ist ein Eckventil , mit einem zusätzliche anschluß für die Waschmaschine oder Spülmaschine , jenach dem wo es sitzt , in Küche oder Bad , am unteren dicken ende , kommt der Wasserschlauch , der mit dem dicken Griff auf oder zugedreht wird , an der dünnen seite wird mit der überwurfmutter , die Armatur des Waschbeckens oder der Spüle angeschlossen , und mit dem kleinen Griff auf oder zu gedreht .

Das ist ein "Eckventil" an dem noch eine Spülmaschine angeschlossen werden kann. Beide Abgänge lassen sich separat absperren.