Wozu ist der 2. PCIEX16_2 Slot im PC (dort sind nicht alle pins belegt)?

1 Antwort

Die Grafikkarte, wenn es nur 1 sein soll, kommt immer in den PCIe Slot gleich unter dem CPU Sockel. Der andere Pcie x16 Slot ist für eine 2. Grafikkarte im SLI oder Crossfiremode, Diese hat meist nicht soviel Daten zu bewegen wie die erste.

Oder man kann eine andere PCIe X16 Karte dort reintuen.. Bsp https://geizhals.de/asus-hyper-m-2-x16-card-90mc05g0-m0eay0-a1688995.html?hloc=at&hloc=de

Oder eine x1, X2 oder X4 Karte.