Wozu hatte Michael Jackson in einer Kammer geschlafen?

5 Antworten

Von Experte hahecgn bestätigt

Michael Jackson hat nie in einer Sauerstoffkammer geschlafen. Die Sauerstoffkammer auf dem Bild wurde von ihm an eine Spezialklinik für Verbrennungen gespendet. In der selben Klinik wurde er zuvor nach einem Unfall, bei dem er Verbrennungen 2. und 3. Grades erlitt, behandelt.

Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde, hat er sich auf dem Foto nur einmal kurz aus Neugier reingelegt. Er selbst hat keine besessen, genauso wenig hat er sich mit einer behandeln lassen, um sein Aussehen zu verändern, jünger zu bleiben oder was sonst noch so in den Medien spekuliert wurde. Des Weiteren gibt es keine Familienmitglieder, Freunde, Gäste, Angestellt usw., die in seinem Haus waren und von einer Sauerstoffkammer dort berichteten. Als er in 1993 von Oprah interviewt wurde, behandelten sie ebenfalls Gerüchte wie dieses und Oprah erwähnte, dass sie nach einer Sauerstoffkammer Ausschau gehalten hatte -die Filmcrew war nach dem Dreh selbst in seinem Zimmer- und sie hat nirgends eine gesehen.

Sein ehemaliger Bodyguard Matt Fiddes erwähnte ebenfalls in einigen Interviews, dass MJ das Bild von sich sogar absichtlich hätte machen lassen und er derjenige war, der es zusammen mit dieser Geschichte an die Presse geleaked hätte um presenter in den Medien zu sein. Laut Fiddes fand MJ die Geschichte witzig und hatte nicht damit gerechnet, dass es in so einem großen Ausmaß durch die Medien gehen und Leute es tatsächlich glauben würden.

Zudem handelt es sich hierbei wie bereits erwähnt um eine Sauerstoffkammer. Sie trägt nichts zu einem veränderten Aussehen bei.

Gutschma hat die Hintergründe zu dem Foto sehr gut beschrieben.

Bezüglich der Verbreitung von dem Foto gibt es unterschiedliche Meldungen. Beispielsweise geben manche Quellen an, dass Michael Jacksons damaliger Manager Frank Dileo das Foto an die Presse gegeben hatte, ohne Zustimmung Jacksons. Er wollte damit bewusst Promo für seinen Künstler machen damit er in die Schlagzeilen kommt. Manche sagen sogar, dass Dileo das Foto gemacht hatte...

Jackson soll ihm das übel genommen haben. Denn er hatte den Sauerstofftank der Brandstation eines Krankenhauses gespendet. Es war also eine ernste Angelegenheit. Da er selbst Brandopfer war, hegte er ein Interesse für diese Art von Erkrankungen. Aus Interesse an diesem Gerät legte er sich schließlich rein.

Ob die Erklärung von seinem Bodyguard Matt Fiddes nun stimmt oder eber die Ergänzung von mir muss jeder mit sich selbst aus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem was mittlerweile herausgekommen ist, waren sämtliche Gerüchte ganz bewusst und berechnend eingesetzt von ihm, um der größte Star zu werden und zu bleiben. Er wollte maximal seltsam und kontrovers rüberkommen! Leider sehr schwer für mich, ihm noch irgendwas abzunehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte vor Jahren mal ein Interview im Fernsehen mit ihm gesehen.

Da wurde das Foto angesprochen.

Er erklärte, dass er diese Sauerstoffkammer einem Kinderkrankenhaus gespendet hat.

Die Pressefritzen wünschten sich, dass er für ein Foto in der Kammer posiert. Boulevardpresse hat das Foto aufgegriffen und diese Story gesponnen.

Er hat nicht darin geschlafen. Er hat das Teil gespendet und sich aus Jux mal reingelegt.

Selbst wenn er darin regelmäßig geschlafen hätte, hätte das keine optische Änderung bewirkt.