Was war das erste Album & Lied von Michael Jackson?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Januar 1972 kam Michaels erstes Soloalbum Got To Be There mit der Single Got To Be There heraus. Aber da war Michael erst 13 und hat weder die Songs selber geschrieben, noch eigenverantwortlich produziert, das waren alles andere Leute. Für die meisten Leute ist deshalb Off The Wall aus 1979 sein erstes Soloalbum.

Ich hoffe, es sind überhaupt Soloalben gemeint, denn wie alle wissen, hat Michael vorher ja schon bei den Jackson 5 gesungen!

Das erste Album von Michael und seinen Brüdern heißt "Diana Ross Presents The Jackson Five (1969)".Das erste veröffentlichte Lied trägt den Titel "Zip-a-Dee-Doo-Dah" und erschien ebenfalls 1969. Es folgten Hits wie I want you Back,Stop the Love you Save,I´ll be there... Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.