Wozu hat ein Single ein Auto in der Situation?
ein Single arbeitet oft im Home Office, ansonsten beträgt der Arbeitsweg auch nur 3 km.
Warum sollte man da ein Auto haben wollen ?
Leben in einer Großstadt, Supermärkte sind zwei Bushaltestellen entfernt, zuhauf.
5 Antworten
Home Office ist nicht alles. Und die Schlepperei vom Supermarkt nach Hause, das ist mit den Wagen doch viel einfacher denn wegen einem Brot und einer Tiefkühlpizza geht man nicht einkaufen, das muss sich schon lohnen. Ich habe versch. Hobbys und dann muss ich in den Baumarkt, soll ich dann die Bretter und das Kantholz auf die Schulter nehmen? Es gibt eben auch eine Existenz außerhalb der Stadt und da kommt man auch nicht immer mit der Bahn oder Bus hin. Es gibt noch so viele Argumente FÜR ein Auto
Hey 🙂✨!
...weil der Single auch ein Leben außerhalb seiner Arbeit hat. Und da geht er seinen Hobbys nach, unternimmt Ausflüge und besucht unregelmäßig seine Freundin, die seine Flexibilität sehr schätzt!
Liebe Grüße, Christoph 🖖
Ich nutze mein Auto überhaupt nicht für den Arbeitsweg. Es gibt genug Gründe, warum Menschen individuelle Mobilität möchten. Erledigungen, Hobbys, Ausflüge etc.
Größere Einkäufe, Urlaube, Tierarztbesuche, Besuche bei Freunden...
Ist für viele trotzdem bequemer und man kann spontaner sein.
Urlaub wird meist eh geflogen und Zugticket zum Flughafen ist sowieso mit drin
Wer sagt den das??? , meist schon mal nicht und Zugtickets sind nicht immer mit drin, also das stimmt schon mal nicht.
Wenn man wirklich nur wie ein Roboter jeden Tag den gleichen Ablauf hat und sonst nichts von Leben hat braucht man kein Auto das stimmt.
Da würde man aber nach Alternativen schauen und nicht jeden Monat viele hunderte Euro für ein Auto ausgeben
Haustier -> keines
Urlaub wird meist eh geflogen und Zugticket zum Flughafen ist sowieso mit drin
der Tierarzt ist übrigens 50 Meter entfernt