Wozu gibt es Einkaufskörbe beim Rewe?

8 Antworten

Die Körbe sind nur für die Zeit des Einkaufs bestimmt.
Du kannst dann an der Kasse eine Papier- oder Kunststofftüte kaufen.
Dass der Korb an der Kasse bleiben muss ist also normal.

unlocker  23.12.2015, 12:02

wie wärs wenn man eine Tasche von zu Hause mitnimmt statt jedesmal eine zu kaufen und dann wegzuwerfen?

commanderIglo  23.12.2015, 12:30
@unlocker

Das ist natürlich auch eine Option, die ökologisch sicherlich sinnvoll ist.
Aber defakto bleibt es ja jedem Kunden selbst überlassen und beantwortet ja nicht die oben stehende Frage ;)

Eddcapet
Beitragsersteller

Ist natürlich mega sinnvoll ^^ wieso stellt man dann nicht gleich Tüten hin anstatt Körbe

commanderIglo  23.12.2015, 12:33
@Eddcapet

Vielleicht weil ein Korb für den Kunden mehr Übersicht bietet.
Oder so keine Verwechslungen mit mitgebrachten Tüten und den "Neuen" entsteht.

Aber mal ehrlich - die Frage meinst du nicht wirklich ernst, oder? :D
Langeweile ist  was schreckliches.  Für die Uni arbeiten auch. - Darum vertreibt man seine Zeit lieber  hier.

Ist doch das gleiche wie mit nem rinkaufswagen den darfst du ja auch nicht so einfach mitnehmen

Natürlich darfst du den Korb nicht mit nehmen, der ist nur für den Gebrauch im Markt gedacht. Du hättest dir an der Kasse eine Tüte kaufen können.

Kaum zu glauben, das jemand gerade jetzt, wo die Läden proppenvoll ist, alle Leute wegen so etwas aufhält!

Eddcapet
Beitragsersteller

Kein Geld mehr für Tüte übrig gehabt, ich ging davon aus das man den Korb bis zum Auto schleppen darf, aber Rewe traut seinen Kunden offensichtlich nicht.

Eddcapet
Beitragsersteller
@Kandahar

Woher? Hätte außerdem auch gedauert.

diePest  23.12.2015, 12:00
@Eddcapet

Das ist aber nicht Rewe spezifisch, sondern in den meisten Läden so ^^

Kandahar  23.12.2015, 12:19
@Eddcapet

Warst du denn noch nie einkaufen, dass du das nicht weißt?

Eddcapet
Beitragsersteller
@Kandahar

Ich bin eben Jung und das ist so ziemlich das erste mal das ich selbst einkaufen gehe.

Die sind dafür da, dass man sich die Ware im Laden nicht in die Handtasche steckt, weil das oft schon als Diebstahl gesehen wird. Ohne solche Körbe müsste man alles in den Händen tragen. Mitnehmen darf man die Körbe nicht, du hättest dir eine Tüte kaufen können.

Schon den, für den du den Korb auch genommen hast. Aber dann füllen halt die Leute in eine Tasche um.

Dürfte man die Körbe mit rausnehmen würden die meisten auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Früher musste man auch in die Einkaufswagen keinen Euro reintun. Mit der Folge das die überall auf den parkplätzen rumstanden, Unfälle und Chaos verursacht haben, die leute sogar ihre einkäufe darin nach Hause geschoben haben - und den Wagen nicht zurückgebracht haben.

Und so kleine Körbe verleiten noch mehr zu all dem.

verreisterNutzer  09.04.2021, 12:02

"Schon den, für den du den" mein kopf tut weh.. 😂 ist zwar richtig aber ist echt unangenehm beim lesen 😂

verreisterNutzer  09.04.2021, 14:57
@Nordseefan

Dankeschön. :) das sind doch deine Sachen die du offensichtlich brauchst, sonst hättest du sie ja nicht ! Wenn ich sie bräuchte hätte ich die Dinger selber ! Aber sehr nett von dir. Es freut mich sehr so einen netten Menschen kennengelernt zu haben ! Dan einen schönen tag noch 😍😉