Wozu genau dient der 2. Antennenanschluss an meinem Reciver?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eine Anschluss ist ein Eingang, der andere ein Ausgang. Wenn du dir die Buchsen genau anschaust siehst du das in der einen ein Pin ist und in der anderen ein Führung für einen Pin der da reingesteckt wird.

Das ganze dient dazu das Antennensignal erst in den Reciever zu leiten, der sich dort die digitalen Frequenzen rausfischt und danach weiter in den Fernseher zu leiten damit man noch analog-Kabelfernsehen schauen kann direkt am TV ohne Reciever.

wenn das 2 F-Buchsen sind schau mal was drauf steht. Oft haben die einen Loop oder Out, falls du einen zweiten anhängen willst. Der geht aber nur wenn der erste Receiver ausgeschaltet ist. Oder er hat einen Doppeltuner, dann müsste aber LNB 1 LNB 2 oder so drauf stehen. Manche haben auch einen Antennenausgang für alte TV-Empfänger. Schlechte Qualität und mono. Oder die Anleitung befragen...