Liegen die hohen Hotspottemperaturen an der Wärmeleitpaste?

2 Antworten

Hallo,

sind diese 105c ein kurzer Peak oder liegt diese Temperatur dauerhaft unter Volllast an?

eliqs10
Beitragsersteller

Unter Volllast dauerhaft aber natürlich nur die Hotspottemperaturen.
Die üblich angegebene Temperatur (Edge Temperatur ) liegt bei 75°.

Über 100 °C ist durchaus bedenklich.

Du solltest den Kühlkörper im ersten Schritt reinigen. Dann kannst du auch neue Wärmeleitpaste drauf machen, sollte sich nichts großartig ändern.

eliqs10
Beitragsersteller

Das sollte jetzt keine Unterstellung sein aber sie haben nicht viel Ahnung von AMD Karten habe ich recht?

eliqs10
Beitragsersteller
@eliqs10

Ich möchte nicht unhöflich sein aber AMD Karten werden so heiß in den meisten Fällen und dies wurde auch von AMD bestätigt. Schön sind diese Temperaturen natürlich nicht!