Wozu braucht man Fliesengummi? (Eine Art Schnur)

2 Antworten

Da gibt es im Internet auch ein Lexikon:

Der Fliesengummi ist dazu da, um nach dem Fliesen den Fugenmörtel und die Fliesenzwischenräume einzuschlämmen. Die Gummilippe weich genug um Kratzer auf der Flieseoberfläche zu vermeiden, und hart genug um den Fugenmörtel in die Fliesenzwischenräume zu pressen.

chanfan
Beitragsersteller

Nein, schau mal bitte genauer hin. Das ist eine Art Spachtel. :)

Rockuser  11.04.2015, 11:08

Ich habe noch nie einen 20m langen Spachtel gesehen. :-)

Das Klemmt man an die Äußeren Fliesen, Die dazu Perfekt Sitzen sollten und hat eine schöne Gerade Linie, an der man sich Orientieren kann, damit man eine Gerade Optik bekommt.

chanfan
Beitragsersteller

Also so wie "Küstenflieger" es kurz und knapp beschrieben hat.