wozu braucht man Ethernet?

4 Antworten

Also wenn du einen PC hast mit dem du dich nicht per WLAN verbinden kannst dann brauchst du einen Kabel.

Wenn aber dein Fall wie bei mir ist und dein PC einfach kein Signal empfängt, dann solltest du dir einen WLAN-Adapter kaufen. Diese Adapter gibt es für das "Innenleben" des PC's oder einfach als USB Anschluss

Das Ethernet ist nur fürs Kabel also verbindung über das Kabel:) Du kannst das W-lan am Pc aktivieren:D Dann sollte unten rechts so wie eine Treppe zusehen sein. Darüber ist vieleicht ein gelber stern. tippe drauf.... Dann kommt ein feld mit den verfügbaren netzen:D Dann tippst du dein modem an.. Es sollte verbunden werden... Wenn ein passwort erforderlich ist dann suchtst du ihn in deinen unterlagen... Gib ihn ein... Und los gehts:D

Ethernet nennt man den LAN Adapter. also via kabel ins netz. ist immer das beste und sicherste, wenn du ihn nicht brauchst, kannst du ihn deaktivieren im Netzwerk

plommplomm
Beitragsersteller

Haben wir nicht, und wie gesagt, es stand in der Beschreibung das WLAN verfügbar ist.

danielpeter222  15.02.2014, 14:41
@plommplomm

du drückst einfach unten rechts in der infobar das Netzwerksymbol dann auf netzwerkcenter.dann lan drücken, im nächsten fenster dan deaktivieren, dann checken ob der Wlan adapter eingeschalltet ist(oft gibt es schalter am Laptop dafür und im geräte manager kann man das auch checken ob er da ist. dann zurück zum desktop und selbes spiel. rechts unten anklicken nur diesmal kommen die verbindungen die verfügbar sind

Ethernet, also LAN, ist wesentlich schneller als Wi-Fi, also WLAN. Wem WLAN aber reicht braucht kein Ethernet.