Wozu braucht man ein Wasserzeichen in jpgs?

2 Antworten

Selbst wenn dein Bildformat eine Art Signatur hat und deshalb auf dich zurück zu führen ist - das bringt nix, wenn jemand das Bild als Screenshot speichert. Da kann es nur helfen, wenn du das Bild durch das Wasserzeichen unbrauchbar machst für Leute, die nicht für das Original ohne Wasserzeichen bezahlen.

Natürlich kann man Wasserzeichen aber auch weg retouchieren. Ultimative Garantie ist das also auch nicht.

Von Experte herja bestätigt

Damit kannst du dein Copyright auf dein Bild oder Foto setzen. Damit es keiner wieder verwenden kann.