Wozu braucht man denn so ein Messer?

Bild1 - (Schweiz, Messer, Ausrüstung) ^Bild2 - (Schweiz, Messer, Ausrüstung)

15 Antworten

Ich besitze so ein Messer. Ehrlich: es ist sehr sehr unpraktisch. Zum Beispiel der Schraubenzieher, da rutsche ich siebenmal ab, bis sich die Schraube drehen lässt.
Auch die Nagelschere ist kaum zu halten.

Aber: das Messer liegt im Handschuhfach. Und wen ich etwas brauche - eine Lupe, einen Drahtschneider, einen Büchsenöffner, was auch immer - es ist dabei. Manchmal muss ich das richtige Werkzeug erst suchen… Meine Antwort: es ist mehr als ein Sammlerstück, viele Messer und Werkzeuge sind gut brauchbar, aber natürlich nicht alle.

PatrickLassan  25.04.2011, 13:37

Ich weiss ja nicht, aber eine solches Teil, das um die 800 € Euro kostet, würde ich mir nicht ins Handschuhfach legen.

Man mu0ß sich nur die Bewertungen bei Amazon durchlesen, dann weis man das dieses Messer oder wie immer man das Teil nennen will, seine Berechtigung hat. Die Kommentare sind doch spitze, oder?

Trage das Teilchen ein paar Wochen mit dir rum, falls du dann in eine brenzlige Situation kommst kannst du es wegwerfen - was meinst wie du wie schnell du ohne das Gewicht plötzlich laufen kannst!!!  Ist halt ein Gag - mehr nicht. Frohe Oktern ;-)

Also, ich führe das Wenger Schweizer Taschenmesser Giant Deluxe immer mit mir, für den Fall, dass unterwegs mal ein Atomkraftwerk zu reparieren, oder ein Spaceshuttle zu warten ist. Es ist auch unglaublich praktisch zum Anfertigen von echter Brüsseler Klöppelspitze. Aber der größte Clou von allen: er hat einen integrierten Müllschlucker und einen Garagenöffner.

Absolute Kaufempfehlung!

solche Messer sind nur Sammlerstücke, kosten viel und sind natürlich absolut unbrauchbar, aber irgendwie schon cool ;-).