Wozu braucht man das Wörterbuch?

4 Antworten

Ein Woerterbuch ist ein Nachschlagewerk für die Schreibweise, Aussprache, Bedeutung, Grammatik, Geschichte und/oder Übersetzung von Wörtern (https://de.wiktionary.org/wiki/W%C3%B6rterbuch). Sehr praktisch und sollte man sich auf jeden Fall in Buchform besorgen, um so beim Nachschlagen auch noch andere Woerter aufnehmen zu koennen.

In deinem Fall waere vielleicht auch ein Deutsch-Deutsch Woerterbuch nicht unangebracht. Dein Wortschatz scheint naemlich etwas begrenzt zu sein.

um nachzuschlagen wie man Wörter schreibt, trennt usw. ;)

Um Wörter in eine andere Sprache zu Übersetzen ;)

Damit man erfährt, wie man ein Wort schreibt oder was es bedeutet.