Wovon hängt es ab wie viel ein Mensch an täglichen Nährstoffen benötigt, kennt sich ein Arzt damit aus oder gibt es eine gute Anlaufstelle für sowas?

3 Antworten

Es hängt von vielen Faktoen ab, wieviel von welchem Nährstoff du benötigst. Alter, Größe, Geschlecht und Gesundheitszustand sind da nur Beispiele.

Ich glaube nicht, dass ein Arzt (egal welcher Fachrichtung) oder ein (auch gut qualifizierter) Ernähungsberater dir darüber ganz genaue Antwort geben kann.

Du kannst über z.B. Blutuntersuchungen eventuell Mangelzustände erkennen bezüglich bestimmter Nährstoffe.

Du kannst dich an gängige Empfehlungen halten.

Das hängt von Etlichen Faktoren ab, wir sind ja alle individuell. Der Körper braucht aber auf jeden Fall Vitamine, Mineralien, Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate und natürlich Wasser um zu Funktionen. Mit einer Ausgewogenen Ernährung bzw mit intuitiver Ernährung hast du diese normalerweise gedeckt.

Wenn du aber etwas Optimieren möchtest, z.B einen Ernährungsplan brauchst, da wäre ein Ernährungsexperte die perfekte Anlaufstelle für dich

Eine Ernährungsberaterin kann dir sowas sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.