Wovon bekommt man Vergiftungen?

4 Antworten

Du bekommst sicherlich eine Vergiftung wenn du Chemische Materialien zu dir nimmst. Als beispiel was wirklich ist , ist wenn du eine offene wunde hast und die kommt mit dreck in beruehrung dann kann es zur Blutvergiftung kommen.

Im Inneren eines Pflaumenkerns (Stein) befindet sich ein Samen, welcher in geringem Maße Amygdalin enthält. Im Körper zerfällt Amygdalin durch enzymatische Aufspaltung zu Blausäure.

Als Kind habe ich manchmal zwei oder drei Pflaumenkerne geknackt und die darin enthaltene Mandel gegessen, was mich allerdings nicht vergiftet hat.

Und unser gutes altes Gift namens Alkohol darf man nicht vergessen. ;-)

monikarasser
Beitragsersteller

Ohja Alkohol! Damit ist wirklich nicht zu Spaßen ;-) Vielen Dank

Z.B Man bekommt von Tinte eine leichte vergiftung bei einer kleinen dosses.

monikarasser
Beitragsersteller

zum Beispiel Füllfedertinte ? ;)

Lg