Was ist der Unterschied zwischen WN6, WN7, WN8?

1 Antwort

Es sind verschiedene Algorithmen, die Werte wie etwa Schaden, Aufklärung, Basiseinnahme zusammenrechnen und eine entsprechende Zahl ausspucken. Dadurch soll eine Bewertung der Spielweise des Spielers ermöglicht werden. WN8 ist hierbei der aktuellste und wohl auch Beste (da sie die verschiedenen Faktoren im Vergleich zu den übrigen Alogorithmen am sinnvollsten addiert).

Exakte Formel von WN8:
rDAMAGE = avgDmg / expDmg
rSPOT = avgSpot / expSpot

rFRAG = avgFrag / expFrag
rDEF = avgDef / expDef
rWIN = avgWinRate / expWinRate

rWINc = max(0, (rWIN - 0.71) / (1- 0.71))
rDAMAGEc= max(0, (rDAMAGE-0.22) / (1-0.22))
rFRAGc = min(rDAMAGEc+0.2 , max(0, (rFRAG-0.12) / (1-0.12)))
rSPOTc = min (rDAMAGEc+0.1 ,  max(0, (rSPOT-0.38) / (1-0.38)))
rDEFc = min (rDAMAGEc+0.1 , max(0, (rDEF-0.10) / (1-0.10)))

WN8 = 980*rDAMAGEc + 210*rDAMAGEc*rFRAGc + 155*rFRAGc*rSPOTc + 75*rDEFc*rFRAGc + 145*min(1.8,rWINc)