Den Kanonenjagdpanzer gibt es schon länger, ist aber nur hin und wieder im Shop zu haben. Die Version mit der 105mm Kanone ist soweit ich weiß noch in der Testphase und ersetzt die aktuelle 90mm Kanone höchstwahrscheinlich.

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Hört sich nach "Daisy's Garden" (bzw. Daisy's Garden 2) an. :)

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Ich persönlich würde dir den 112 empfehlen, da er seit dem letzten Buff die mit Abstand beste Panzerung hat (LFP ist jetzt viel stärker), die aufgrund des Premium-MM noch effektiver ist. Die 175mm Standard-Pen sind zwar nicht besonders, aber dafür muss man sich auch nicht mit T10ern rumschlagen. Dazu hat er für einen Heavy eine ordentliche Mobilität und kommt auf der Ebene schon mal auf 45km/h. Außerdem eine sehr gute Sichtweite von 380m.

Die anderen beiden sind meiner Meinung nach etwas vom Fortschritt überholt worden. Der IS-6 hat zwar den besten DPM von den drei, aber die Panzerung ist lange nicht mehr das was sie einmal war und hilft dir höchstens gegen T6er und T7er.

Beim T-34 sieht es ähnlich aus. Er war einmal mein Lieblings-T8-Premium, allerdings ist er sehr situationsbedingt:

-Bist du hull down?

Ja -> Du lebst und machst konsistenten Schaden, wenn auch nicht allzu schnell (schrecklicher DPM von ~1600).

Nein -> Zurück in die Garage mit dir, denn jeder kommt durch deine Wanne durch.

Fazit: Alle drei machen gut Credits, aber der 112 ist meiner Meinung nach momentan der Stärkste. Und was bringt noch mehr Credits als ein T8 Premium? Richtig, mit einem T8 Premium gewinnen und viel Dmg machen. ;)

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Viele werden dir jetzt sagen, dass der IS-3 ohne Frage der beste T8 Heavy ist. (Weil Russen = OP ;) ) 

Der IS-3 ist auf jeden Fall ein sehr guter T8 Heavy und ich spiel ihn selber sehr gern, aber mir persönlich gefällt der Tiger 2 noch etwas besser. Deshalb will ich die beiden hier mal vergleichen.

Schauen wir uns zuerst mal die Kanone an:

- Beide haben die gleiche Durchschlagskraft von 225mm. (1:1)

- Der Tiger 2 hat einen höheren DPM von 1925, im Vergleich zu den 1834 des IS-3. (2:1)

- Der Tiger 2 hat eine viel bessere Zielzeit von 2,4s vs 3,26s beim IS-3. (3:1)  

- Auch in der Genauigkeit ist der Tiger 2 viel besser mit 0,3 vs 0,38 beim IS-3. Damit ist der Tiger 2 übrigens unter den genausten Panzern auf T8 überhaupt. (4:1)

- Der IS-3 hat den höheren Alpha-Dmg von 390 vs 320 beim Tiger 2. (4:2)
In Sachen Feuerkraft gewinnt der Tiger 2. 1:0 für den Tiger.
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Als nächstes die Mobilität:

- Beide haben den gleichen Top Speed von 38km/h. (1:1)

- Der IS-3 hat ein besseres Leistungsgewicht (hp/t) von 14,34 vs 9,91 beim Tiger 2. (1:2)

- Die Ground-Resistance Werte sind für harte Böden gleich (0,96), für mittlere beim Tiger besser (1,15 vs 1,34) und für weiche beim IS-3 besser (2,01 vs 2,21). (2:3, da mal der Tiger und mal der IS besser ist)

- Die Drehgeschwindigkeit der Ketten ist beim IS-3 etwas besser (30°/s vs 28°/s). (2:4)

- Die Drehgeschwindigkeit des Turms ist beim Tiger 2 etwas besser (28,16°/s vs 27,11°/s). (3:4)

Der IS-3 gewinnt bei der Mobilität, d.h. es steht 1:1.
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Als nächstes die Panzerung:

(links Tiger 2, rechts IS-3)

Wanne: 150/80/80 vs 110/90/60
Turm: 185/80/80 vs 249/172/100

Ab hier alle Werte effektiv = perfekt angewinkelt (beim Tiger 2 45°, beim IS-3 0°)

- Bei beiden ist die untere Frontplatte ein Schwachpunkt, allerdings beim Tiger mehr als beim IS. (175mm vs 195mm) (0:1)

- Obere FP: Beim Tiger 220-240mm ,beim IS-3 190-220mm (1:1)

- Turm: Obwohl der Tiger für T8 enen gut gepanzerten Turm hat, ist er kein Vergleich zum IS-3 Turm, der quasi Bombensicher ist. (1:2)

- Sidescraping: Der IS-3 ist zum Sidescraping aufgrund der schon zur Seite angewinkelten OFP leider nicht geeignet, da diese dann nur 165mm entspricht. Der Tiger 2 hingegen kann problemlos seine UFP verstecken und mit fast durchgehenden 220mm und mehr ums Eck schießen. Dazu sind die Ketten des Tigers doppelt so effektiv wie die des IS-3 (40mm vs 20mm Spaced Armour).

(Beim IS-3 ist Reverse-Sidescraping möglich, braucht aber viel Platz und Zeit zum drehen, daher 2:3)

- HP: 1600 beim Tiger vs 1500 beim IS-3. (3:3)

In Sachen Panzerung ist es sehr situationsbedingt, aber generell ist es unentschieden. Damit steht es insgesamt 2:2.
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Und damit noch zur letzten Kategorie, die sonstigen Werte:

- Sichtweite gewinnt der Tiger locker mit 390m gegen die 350m des IS-3. (1:0)

- Funkreichweite ebenfalls der Tiger 2 mit 740m vs 730m. (2:0)

- Und zuletzt einer der wichtigsten Vorteile des Tigers: Die Gun Depression. Sehr gute 8° vs eher bescheidene 5° beim IS-3. (3:0)

Damit steht es letztendlich 3:2 für den Tiger 2, meiner Meinung nach einer der am meisten unterschätzten T8 Heavies im Spiel. 


P.S.: Sorry für die Wall of Text :D

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T 34

Ich denke die Entscheidung richtet sich nach deinen Vorlieben im Spielstil.

Der FCM 50t ist eher ein großer Medium. Schnell, nicht so gut gepanzert, gute 90mm Kanone. Der Durchschlag reicht für eig alles das dir begegnen kann, da der FCM, trotz 212mm Durchschlag, Premium Matchmaking bekommt.

Der IS-6 ist schon eher ein traditioneller Russen-Heavie. Stark angewinkelte Panzerung (allerdings nur 100mm, was problematisch wird, wenn jemand z.B. von oben auf dich schießt, da der effektive Panzerungswert dann sehr schnell in den Keller geht), hoher Alpha-Dmg, da 122mm Kanone, aber miserabler Durchschlag für einen T8 Heavie, deshalb auch Premium Matchmaking. Alles in allem eher ein Panzer für und gegen unerfahrene Spieler. Du musst dir keine Gedanken übers Anwinkeln deiner Panzerung machen und andere unerfahrene Spieler werden an deiner Front bouncen, sofern sie max. 200mm Durchschlag haben. Darüber geht viel durch. Erfahrene Spieler werden dich gnadenlos in einen schweizer Käse verwandeln, da man die Turmfront selbst mit einer Hellcat durchschlagen kann, wenn man weiß wo man hinzielen muss.

Der T34 ist der typische US-Heavie und spielt sich wie ein T-29 auf Steroiden. Die Turmfront ist fast unmöglich zu durchschlagen (und die Kommandantenluke auf dem Dach seit dem HD Modell fast unmöglich zu treffen). Dazu eine der besten Kanonen auf T8 (248 Durchschlag bei 400 Alpha-Dmg) und 10° gun depression. Dafür ist die Wannenpanzerung nicht das Gelbe vom Ei und die Mobilität ist auch nichts Besonderes. Das ganze benötigt natürlich denentsprechend etwas taktisches Vorgehen, ausnutzen von Deckung um hull down zu bleiben, etc, aber keine Raketenwissenschaft. 

Ich hab alle drei und muss sagen, der T34 macht mir am meisten Spaß. Obwohl er der einzige in der Liste ist, der kein Premium MM bekommt, also T10ern begegnet, ist er meiner Meinung nach am kompetetivsten, da man zuverlässig Gegner am Turm bouncen kann (anders als der IS-6 und FCM) und nicht auf Gold zurückgreifen muss um verlässlich Gegner (auch T10er) durchschlagen zu können.

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Ich bin mir nicht sicher ob es alle sind, aber ich zähl einfach mal die auf, von denen ich weiß:

Jagdpanzer E100: 

Ist in seiner aktuellen Form erfunden, soll aber auf einem echten Konzept basieren, das ein Sturmgeschütz mit 15 oder 17cm Kanone auf Basis des E-100 oder Maus Chassis vorsah.

GW Tiger P und GW E-100:

Beide von WG erfunden. (Der T9 GW Tiger existierte übrigens wirklich, zumindest als Prototyp)

FV-215b:

Nur der T10 TD mit der 183mm Kanone ist echt. Einen schweren Panzer mit 120mm Kanone namens FV-215b gab es nicht.

T-25/2 und T-28 Prototype:

Von WG erfunden.

VK 72.01:

Ebenfalls von WG erfunden.

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