Worum handelt es sich hier? Gemälde?

4 Antworten

Sieht fast wie eine Altartafel aus.

Die Signatur ist von einem BART.(holomäus) ?MBRO aus dem Jahr 1666. Das Alter des Malers ist auch angegeben: ETA SUA ANNI ?? (Was F.F. bedeutet, weiß ich nicht.)

Zu sehen sind zwei Heilige, der im schwarzen Habit könnte ein Hl. Antonius sein, die weibliche Heilige trägt Nonnenhabit. Aus dem geöffneten Himmel schaut Christus (oder ein "wichtiger" Heiliger), der Mann im Ordensgewand rechts unten könnte der Stifter des Bildes sein.

Alle Angaben ohne Gewähr; mit Heiligen kenne ich mich nicht so gut aus.

sieht nach beutekunst aus.

verständige bitte die zuständigen behörden.

es handelt sich um ein teilstück eines sakralgemäldes.

ich vermute entweder christi himmelfahrt oder die auferstehung.

Ein christlicher Druck

ich würde denken, es ist ein Druck von einem Heiligenbild