Worum handelt es sich bei diesen Flecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht bitte unbedingt zum Arzt, das ist nicht normal.

Ist er mit irgendwelchen Pflanzen oder Insekten in Kontakt gekommen?
Wuchs da vielleicht Bärenklau? Da muss man nur dran langstreifen ohne es zu merken und in Verbindung mit Sonnenlicht reagiert die Haut extrem.

Oder.. Gürtelrose? (Kriegen das so kleine Kids schon?)

Auch wenn Ihr das nicht wisst.. diese Reaktion der Haut ist viel zu heftig, Ihr müsst das unbedingt klären.

Da die meisten Ärzte ja jetzt zu haben: entweder beim eigenen Arzt den AB abhören, da wird der Bereitschaftsdienst genannt.

Oder 116 117 (BRD) anrufen, da nennen sie Euch den nächsten Bereitschaftsarzt.

McBean  29.08.2020, 09:45

Das sieht wirklich nach Bärenklau aus. Aber auf jeden Fall zum Doc

Hoffe, ihr seid bereits auf dem Weg zum Arzt und fragt hier nur, um schon mal eine grobe Einschätzung davon zu bekommen, was es sein könnte.

Wolflover2
Beitragsersteller

Jap, die Eltern sind bereits mit ihm zum Arzt gefahren. Ich wollte hier nur zur Sicherheit nachfragen

Venus345  28.08.2020, 17:24
@Wolflover2

es könnten auch Windpocken sein oder eine andere Kinderkrankheit

ist er an den sog. Bärenklau dran gekommen? Dann ab dringend zum Arzt

Das sieht mir nach einer Allergie aus .

Was genau hat er gegessen , und du solltest zum Arzt mit ihm .