worum geht es in schindlers liste? ist er sehr traurig?

8 Antworten

Weil es die traurige Warheit wiederspiegelt.

traurig ist nicht der richtige Ausdruck, eher erschreckend realistisch und brutal wird die Verhaftung, Deportation und Vernichtung der Juden im zweiten Weltkrieg dargestellt. Schindler versucht mit seiner Firma und seinem Geld, möglichst viele Juden vor der Tötung zu retten.

zu hitlers zeiten "versteckte" er juden in seiner firma..

xD ja genaueres kannst du im internet nachlesen^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Schindlers_Liste

Als der Film rauskam war ich noch Schüler. Weil es so PC war sind wir mit der ganzen Schule ins Kino gegangen - war quasi Pflichtprogramm. In der dritten Reihe saß unsere IG-Metall - Death/Black/Heavy-Metal. Die waren alle am heulen wie die Schloßhunde. Alles klar?

sparschwein15
Beitragsersteller

genau sowas meinte mein vater auch, dass,als er im kino war, auch sehr viele geweint hätten. dann lass ich es wohl doch erstmal sein...