Worum geht es in One Peace?

5 Antworten

Hallo 👋,

Ansich geht es um Ruffy (am Anfang 17 Jahre alt), der den Traum hat, das One Piece (=Schatz) zu finden und Piratenkönig zu werden. Unterwegs trifft er Menschen, die ebenfalls einen großen Traum haben, und sich Ruffy anschließen, um sich diesen erfüllen zu können (z. B. Nami will eine Karte der ganzen Welt zeichnen und tritt der Gruppe bei, da sie so auf der ganzen Welt herumkommen). Ruffy braucht die anderen auch, da er alleine aufgeschmissen wäre (z. B. kann er nicht navigieren, Nami ist Navigatorin).

Tja, und viele der Charaktere (v. a. die Gegner) (und sogar Gegenstände 🤨) haben besondere Kräfte, da sie eine Teufelsfrucht gegessen haben. Ruffy beispielsweise ist ein Gummi-Mensch, jemand anders kann sich in Wachs verwandeln, Bomben erzeugen und so weiter...

Grundsätzlich ist Ruffys Gruppe zwar eine Piratenbande (und wird deshalb auch gejagt von der Marine), aber sie sind jetzt nicht "böse", so dass sie Städte überfallen und so, sondern im Gegenteil: Sie helfen anderen Menschen und kämpfen gegen "böse" Piraten und Co, die diese bedrohen.

Ich bin auch noch nicht so weit mit gucken, aber zumindest am Anfang ist auch noch recht viel Humor dabei. Jeder der Gruppe hat so seine Eigenheiten. Aber schau einfach selbst 🙂👍.

Zusammengefasst würde ich sagen, es geht (zumindest am Anfang) um die Werte der Freundschaft, und darum, dass man an seine Träume glauben und sie sich erfüllen soll. Auch viele Nebencharaktere haben Träume; das zieht sich durch die ganze Geschichte.

Aaaaaber, ich hab zwar keinen Vergleich mit anderen Animes (weil ich keine anderen kenne), es ist halt doch ein Kampf - weiterreisen - nächster Kampf - weiterreisen... Es ist recht häufig Blut zu sehen, um es mal so zu sagen.

Ich weiß nicht, was du gerne magst, mir persönlich gefällt bisher, alles in allem🙂.

Liebe Grüße 👋

Ich habe nur die Netflixserie gesehen (also die mit echten Menschen). Und da geht es grob gesagt um einen Jungen, der mit seinem Piraten-Team einen Schatz finden möchten.

Allerdings werden sie von anderen Piraten aufgehalten, da auf diesen Jungen Kopfgeld aufgesetzt wurde oder sie auch den Schatz haben wollen

Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!" Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grand Line. Damit brach das große Piratenzeitalter an

Der Junge Monkey D. Ruffy hat den Traum König der Piraten zu werden und setzt die Segel um den größten Schatz der Welt das One Piece zu finden. Auf den Weg dahin findet Ruffy Freunde die er in seiner Crew aufnimmt und erlebt mit ihnen viele und gefährliche Abenteuer.

Luffy (aka Ruffy) hat einen Traum, er möchte der "König der Piraten" werden und das sagenumwobene "One Piece" finden, welches der letzte König der Piraten irgendwo versteckt hat.
Er bricht also auf um Pirat zu werden und findet unterwegs Freunde, welche sich seiner Piratencrew anschließen und zusammen erleben sie Abenteuer.

es geht darum fuer freundschaft und lebensziele sich gegen alle wiedrigen durchzusetzen....

und unter luffy haben sich charakterstarke leute versammelt,die jeweils fast unereichbare ziele haben.

story halt piraten die schatzinsel suchen und von weltregierung gejagt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung