Worum geht es in Harry Potter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um Magie. Die Hauptfigu heißt, so wie die Komplette Reihe, HARRY POTTER. Dieser ist bei seiner Tabte, seinem Onkel und seinem Cousin aufgewachsen, da seine Eltern ums Leben gekommen sind als er nich ein Baby war

*ich ghe gleich genauer darauf ein.

An seinem 11. Geburtstag erfährt er, dass er ein Zauberer ist und auf die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei gehen wird.

Dort lernt er seine zwei besten Freunde kennen: Ron und Hermine.

Nun zum Tod seiner eltern:

Sie wurden von Voldemort ermordet. Voldemort ist ein kaltblütige, mächtiger Zauberer der sich der schwarzen Magie verschrieben hatte.

Er brachte damals Hareys Eltern James und Lily um, doch Harry konnte er keinen Schaden zufügen. Nun versucht er Harey ebenfalls umzubringen.

Okay, das wars jetzt ganz schlechte erklärt und nur im schnellsten Schnelldurchlauf.

In jedem Buch muss ein Abenteuer gemeistert werden, bei denen Harry, Hermine und Ron sich in große Gefahr begeben. Oft haben diese auch mit Volemort zu tun.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Kaum ein anders Fandom kann auch di viele verschiedene Charaktere aufweisen

Egal ob es Familienmitglieder, Mitschüler oder Leher sind.

Es gibt auch eine große Vielfalt an Zaubersprüchen und Tierwesen.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

In Hogwarts gibt es vier verschiedene Häuser, in die die Schüler an ihrem ersten Tag eingeteilt werden.

Diese heißen:

Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff. Jedes dieser Häuser hat seine Eigenschaften und je nach dem welche Eigenschaften bei der Person überwiegen wird sie in das entsprechende Haus eingeteilt.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Es lohnt sich auf jeden Fall die Bücher zu lesen!

Solltest du keine große Leseratte sein, kannst du auch die Filme schauen.

Die sind auch sehr gut, wobei die Bücher als Vorlage natürlich noch einmal besser sind.

In den Filmen spielen auch viele bekannte Schauspieler mit. Ob Emma Watson als Hermine Granger, Alan Rickman als Zaubertranklehrer Severus Snape, Helena bonham Carter als Bellatrix Lestrange oder Tom Felton als Slytherin Schüler Draco Malfoy.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Es geht um einen Zauberer Jungen, der seine Eltern verloren hat (sie wurden per Zauber getötet und er überlebte den tödlichen Zauberspruch als einiger jemals) und bei einer verwandten Familie aufwächst. Die Familie verabscheut Zauberer und verraten der dem Jungen (Harry) nichts über Zauberer. Erst an seinem 11 Geburtstag erfährt er dass er ein Zauberer ist und auf eine Zauberschule gehen darf! Lies selber weiter... ☺

LG der Clown

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harry Potter ist eine Kinder- und Jugendromanreihe der englischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Figur Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag von seiner magischen Herkunft erfährt und fortan Schüler des britischen Zaubererinternats Hogwarts ist. Jeder der sieben Bände beschreibt ein Schul- und Lebensjahr von Harry Potter, seinen Freunden und Antagonisten.

Quelle: Wikipedia

Achwasweissich  19.07.2021, 17:38

"Und was machen wir dieses Jahr, Voldemort?" "Das selbe was wir jedes Jahr machen, wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen! Achja, und wir versuchen diesen Harry zu erledigen" *kann Spuren von Pinky + Brain enthalten*

Also bei Harry Potter geht es um den Junge Harry der kurz nach seiner Geburt seine Eltern an den bösen Zauberer Lord Voldemort verloren hat. Dieser hatte die Absicht Harry auch umzuhauen nachdem er dessen Eltern halt getötet hatte, aber er ist gescheitert und Harry trug eine Blitzförmige Narbe davon. Anschliessend kam er als Baby bei den Dursleys unter ( das ist die Familie von der Schwester von Harrys Mama) die waren aber voll asozial zu ihm. Dort lebte er bis er alt genug war um auf die Zauberer Schule Hogwarts zugehen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er keine Ahnung dass er ein Zauberer ist. Auf der Zugfahrt nach Hogwarts lernt er seine beiden späteren besten Freunde Hermine Granger und Ron Weasly kennen. Mit ihnen zusammen versucht er im laufe der verschiedenen Teile der Reihe ( ein Buch stellt immer eins der Schuljahre dar) die Wahrheit über Lord Voldemort herauszufinden und ihn ein für alle mal auszuschalten..

das ist so grob zusammen gefasst die Geschichte. Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

VG 🤘🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht ein Buch sondern eine Reihe von sieben Büchern.