Worum geht es in dem neuem Track von MARTERIA

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interpretationssache! ^^ Ich hab den Ausschnitt bei MTV gesehen, von wegen "10000 Farben, bin so schön verstrahlt...". Desweiteres heißt Marteria auf deutsch Drogen, daher ist eine Parallele nicht auszuschließen.

Künstlerisch würde ich sagen, dass er durch die Metaphern, die bewusst aus der Drogenkonnotation gegriffen sind, den Hörer offensiv auf die Fährte zu lockem versucht, um dann im thematisch dominanten Refrain die Referanz auf die Liebe ziehen zu lassen. Etwas platt für meinen Geschmack! ^^

Es kann vieles da rein interpretiert werden seien es nun dass Drogen oder die Liebe oder wie man es im Buddhismus nennt ein "Erwachen" ihm nun eine klare sicht auf Die Dinge hat oder aus dem langweiligen oder standartisierten Alltag heraushilft.

und @Mirto74

Die Menge macht dass ein Ding Gift wird (griechischer Philosoph) wenn man es übertreibt können auch einfache medikamte giftig sein!

sehe ich auch so, es geht um Drogen "All die verschwommenen dunklen Bilder werden klar - und alles was sie sagt wird wahr." ... liebe kann die gleiche Wirkung haben, aber "All die Anderen wollen mich vor ihr bewahren und alles was sie sagen ist wahr" ... also ihm ist klar das es schadet ... drogen schaden, liebe nicht

„Sie“ steht ja nicht unbedingt für eine Frau. Das „Sie“ kann alles sein, was dich aus deinem Alltag rausreißt – es kann eine fette Party sein, ein (toller) Ausblick in den Bergen, dein Kind, und ja, natürlich auch die Liebe deines Lebens. Ich lasse dem Hörer hier genug Interpretationsmöglichkeiten und wollte den Song bewusst offen lassen.

quelle: http://www.redbull.de/cs/Satellite/de_DE/Article/Interview-mit-Marteria--HipHop-mit-Tiefgang-021242892372472

-> so erklärt es marten laciny in einem interview, als er auf den song angesprochen wird ;)

Ich denk mal es ist gemeint das die Liebe wie eine Droge ist, dass wenn man bei einem ist, den man liebt, dass alles wie auf Droge ist , wo einem alle Sorgen egal sind, eben wie wenn man high ist ^^ bezieht sich aber nicht auf Drogen direkt