Worum geht es eigentlich im Anime „Monster“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG SPOILER+++++++++++++++++++++++++

Die ist ein bisschen verwirrend. Es geht um Geschwister.. ein Mädchen und einen Jungen. Der Junge ist schon als Kind ein Monster und bringt die Ellis um und ich glaub er kommt da als unschuldiger weg, weil alle denken das ein Mann die Eltern der Kinder umgebracht hat. Nur die Schwester kennt die wahrheit. Beide wachsen getrennt voneinander auf. Er ist superintelligent und macht dann später mit den Morden weiter und die Schwester von ihm ist praktisch die Einzige die immer weis wo er sich aufhält und da beginnt einfach eine Jagd nach ihm und sie muss auch beweisen das er ihre (und seine) Eltern ermordet hat. Ist ein ziemlich brilliant gemachter Psychothriller.

Versuch123150  23.08.2024, 19:50

Eine interessante Serie, sehr zu empfehlen.

Sunshineeeee940
Beitragsersteller

Super, Danke!🙏🏻

Hier die Inhaltszusammenfassung von AniSearch:

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. [...] Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.
Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. [...] Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten. Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐