Ist der Anime Monster eigentlich "perfekt"?

ich würde gerne ergänzen, dass perfekt vielleicht ein bisschen hochgegriffen ist, weil natürlich alles subjektiv ist.

Ich meine damit eher sowas in richtung "fehlerfrei, nicht bemängelbar" :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Den Anime habe ich nie ganz zu Ende gesehen, weil mir der Manga so gut gefallen hat, dass der Anime für mich da nicht so ganz rangekommen ist. Der Manga gehört zu meinen absoluten Lieblingsmanga und ich finde auch, dass das Werk in sämtlichen Aspekten herausragend ist; Charakterkonzeption und Charakterentwicklung, Aufbau der Spannungsbögen, die Handlung, der Erzählstil...

„Perfekt“ ist ein Wort, das ich bei fiktionalen Werken wirklich ungern benutze, weil die Wahrnehmung letztendlich immer subjektiv ist, aber wenn es einen Manga gibt, dem ich dieses Attribut zuordnen müsste, wäre es wahrscheinlich Monster.

Liebe Grüße!

JohannSiegbert
Beitragsersteller

Den Punkt mit "Nichts ist perfekt" verstehe ich, ich wollte es nur so simpel wie möglich ausdrücken. Für mich ist der Anime eben Fehlerlos, so das man nichts bemängeln kann und mit ner hyperbel ausgedrückt wäre das eben "Perfekt" :D

Sunaa  01.06.2024, 19:39
@JohannSiegbert

Keine Sorge, kann ich vollkommen nachvollziehen! :) Und ist auch absolut in Ordnung, dass du das so empfindest, du wirst hier nur garantiert auf einige treffen, die dir aus der Formulierung einen Strick drehen werden. ^^

Finde das Werk aber auch sehr, sehr stark.

Hey mir ist gerade eingefallen das es eigentlich zu jedem Anime Kritiker gibt https://myanimelist.net/anime/19/Monster

Guck mal bei reviews bei rot, bei dem Manga auf der Seite gibt es auch Kritiker. Sind aber ne Minderheit würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Fand Monster gut, aber meine Kritikpunkte wären dass es seeehr langgezogen ist und vieles einfach unnötige Nebengeschichten waren und das Ende mochte ich auch nicht soo sehr, weil ich dachte Tenma würde da eine deutlich größere Rolle spielen

Nichts ist Perfekt , und das ist halt nur deine Meinung .Hat Monster die meisten Mangas auf der Welt verkauft NEIN , ist Monster einer der meist geschauten Animes der Welt NEIN , also nicht Perfekt

JohannSiegbert
Beitragsersteller

Naja, rein an den verkaufs/sendenzeiten kann man das nicht festmachen. Krimi / Thriller Anime sind einfach von Grund auf nicht mal ein Stück so beliebt wie Shonen, Romance, Isekais usw.

Und ich rede ja auch von der Story und wies verpackt ist, das lässt sich ebenfalls von den Zahlen nicht ablesen.

JohannSiegbert
Beitragsersteller
@Keshiro

Das verstehe ich, da habe ich vielleicht eine zu krasse hyperbel (übertreibung) benutzt. Für mich ist der Anime nunmal Fehlerfrei und unbemängelbar und hochgegriffen isses eben Perfekt, aber ich versteh wie du es wahrnimmst :)

Obito261  01.06.2024, 19:45

Also warum sollte ein Anime nur perfekt sein können wenn er auch meist verkaufte Manga und meist geschaut Anime ist? Das macht hinten und vorne kein Sinn. Perfekte Anime müssen nicht unbedingt beliebt sein.