Worüber soll ich präsentieren (Problemthema)?

4 Antworten

Wieso sollte Schwimmen nicht 'problematisch' genug sein.
Es gibt da einige Punkte, die durchaus sehr problematisch sind:

• Nicht schwimmen zu können
  • immer weniger Schwimmbäder, dafür mehr 'Spaßbäder', das Erlernen der Grundlagen wird schwieriger
  • zu wenig Schwimmlehrer
  • Schwimmen für Menschen mit Einschränkung/Behinderung

Diese Punkte (und vielleicht noch ein paar mehr) kann man als hochproblematisch im Bereich Schwimmen ansehen.

verzweiflung00 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 09:45

Bruder ICH muss eine ALLGEMEIN präsentation ÜBER IRGENDEIN THEMA kein niches Schwimmthema, DIESE PROBLEME SIND NICHT WICHTIG GENUG ES TUT MIR LEID

StefanKlKu  12.03.2025, 09:54
@verzweiflung00

Wenn du so angegriffen und betrachtend auf Hilfsangebote reagierst, musst du dich nicht wundern, wenn niemand Lust hat dir überhaupt zu helfen und Vorschläge zu machen

Hjalti  12.03.2025, 10:13
@verzweiflung00

Was ein Sch... Kommentar, echt! Dann verschwende nicht die Zeit der Leute, die sich die Mühe einer Antwort machen, mega ätzend dein Verhalten. Echt jz...?! Make up ist problembehaftet, aber Schwimmen nicht...?! Bei Make up gibt es WICHTIGE PROBLEME...? Aber beim Schwimmen, sei es im Leistungssport bzgl. Alter, Doping oder Transgender-Sportlern oder eben wie hier bereits beschrieben aktuelle Thematiken, wie zB immer weniger Kinder/Leute die schwimmen können bzw. die es lernen und dadurch zu Tode kommen, SIND NICHT WICHTIG GENUG....? Ja, mir tut es auch leid.

verzweiflung00 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 10:25
@Hjalti

make up ist nicht problematisch ghenug und schwimmen auch nicht, jedoch die industrie dahinter könnte nicht fair sein, beim schwimmen gibt es nichts konkretes worüber ich präsentiere könnte was gleichzeitig ein einzelthema wert ist. sind schwimmbäder schädlich? sowas geht halt nicht beim schwimmen.... . Ich werde bestimmt nicht eine 7 minütige präsentation halten worüber es nur geht das es wenige schwimmlehrer gibt oder worum es nur geht das es wenige schwimmlehrer gibt, das ist extrem realitätsfern. Grüße

verzweiflung00 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 10:33
@Hjalti

Ja, ich kam an und habe erwähnt, dass Ich schwimmen nehmen wollte, es aber nicht problematisch genug ist, und jetzt habe ich eine Erklärung gegeben, weshalb. Richtig

Hey,

zum Thema schwimmen oder allgemein Wasser würden mir ein paar Probleme einfallen:

• Mikroplastik in Gewässern
  • Bädersterben
  • Lehrermangel im Schwimmunterricht
  • Unfälle und Ertrinken
  • Barrierefreiheit in Schwimmbädern

Oder vielleicht interessiert dich ja eines dieses Themen:

• Soziale Medien und mentale Gesundheit – Wie beeinflussen Instagram, TikTok & Co. das Selbstwertgefühl?
  • Fast Fashion – Welche ökologischen und sozialen Folgen hat die Modeindustrie?
  • Müll im Weltall – Warum ist „Weltraumschrott“ ein wachsendes Problem?
  • Lebensmittelverschwendung
  • Gender Pay Gap
  • Sexismus im Alltag
  • Frauenrechte weltweit
  • Menstruationsbeschwerden und Tabuisierung
  • Schwangerschaftsabbrüche und ihre rechtlichen Probleme
  • Bodyshaming und schönheitsideale
  • Gender Data Gap in der Medizin

Fast Fashion? Ein sehr ergiebiges Feld, wenn du Temu oder shein mit einbeziehst . Gerade für junge Menschen höchst bedenkenswert.

• Mobbing
  • Rassismus
  • Behinderung
  • Lernschwierigkeiten
  • Sprachbarriere
  • Marken Klamotten (Ausgrenzung)
  • Kommunikation (sagen & hören)