Worüber soll ich meinen Aufsatz schreiben?

7 Antworten

Hei, Guest139, wie wär´s, wenn du dich mit dem Wandel der deutschen Sprache  beschäftigst - sagen wir - seit Goethe. Wenn du mal in alte Bücher schaust (z.B. Lexika) wirst du überrascht sein, welche Wörter du überhaupt nicht mehr kennst, welche Wandlung viele Begriffe durchgemacht haben und wie viel "ausländisch" im Lauf der Jahre eingedeutscht wurde, z. B. das Wort Streik, ein Lehnwort aus dem englischen strike. Und so. Grüße!

Schwarze Löcher wäre doch gut oder ?

Über Sprachimperialismus!?

Altdeutsche Schrift

Guest139
Beitragsersteller

Ja, irgendetwas das mit der deutschen Sprache zusammenhängt geht.