Worüber kann ich mit IHR schreiben - Themen?

4 Antworten

Du kannst Dinge, die du schon über sie weißt vertiefen z.B. ob sie Haustiere hat, was sie besonders an ihren Haustier mag. Dies sind zwar oberflächliche Fragen, aber durch diese Fragen kommt man immer leichter ins Gespräch, sie erzählt vielleicht eine witzige Story von ihrem Haustier und das Gespräch verläuft immer persöhnlicher.

Hallo :)

Aktuelle Themen sollten auf jeden Fall drin sein. Über Hobbys und Freizeit ausfragen, bzw erzählen lasse. Wünsche, Träume und Ziele im Leben diskutieren und anvertrauen. Persönliches mit einbauen :)

LG :)

Nairolf12345
Beitragsersteller

Danke. :)

So was haben wir eigentlich schon "abgeklappert", wir schreiben seit einem Jahr täglich, mehr als 10 Nachrichten, da wissen wir schon einiges übereinander. ._.

Mhh wenn ihr schon seit einem Jahr schreibt, solltet ihr doch wahrscheinlich schon über private Themen geredet haben oder? Ihr könnt auch einfach mal ein wenig Pepp reinbringen und nicht nur schreiben sondern euch unterhalten in Voicecalls. Über Stunden. Das mache ich jedenfalls meistens. Und dabei zocken.

Nairolf12345
Beitragsersteller

Naja, das ist eine "komische" Freundschaft, wir sehen uns halt nur vier Mal im Jahr und reden daher nicht so viel über private Sachen, da ich z.B ihren ganzen Freundeskreis nicht kenne.

Wir haben vor Kurzem noch so ein Spiel gespielt, "Flaschendrehen", also wir haben uns gegenseitig privatere Fragen gestellt, wie "Wann hattest du deinen letzten Kuss?".. - Aber da war dann irgendwann (leider) auch Schluss.

Du könntest ihr über deinen Tag erzählen oder lustige Geschichten aus deiner Kindheit berichten. Oder einfach über aktuelle Themen sprechen, was halt so in der Welt los ist, sie ab und zu über ihre Meinung Fragen und sie vielleicht mal bei gewissen Themen um ihren Rat bitten.