Worüber bezieht ihr die Nachrichten des Tages?

Internet (ohne social Media) 58%
Tageszeitung 17%
keines davon 17%
Radio 8%
TV 0%
Social Media 0%

12 Stimmen

6 Antworten

Versuche so wenig wie möglich mitzubekommen. Leider durch Internet nicht so richtig möglich.

Wir alle neigen dazu, uns von den Nachrichten beeinflussen zu lassen, mit denen wir täglich überschwemmt werden. Zum überwiegenden Teil sind es schlechte Nachrichten, die dazu angetan sind, uns zu deprimieren, in Aufregung zu versetzen oder uns Angst einzujagen. Wir müssen lernen, alle destruktiven Suggestionen von uns zu weisen und durch eigenes konstruktives Denken zu ersetzen, durch Gedanken, die uns aufbauen und geistig erheben. Angst ist heute weit verbreitet. Wenn Sie zulassen, dass die der Angst erwachsenden negativen Suggestionen sich ihrer bemächtigen, kann es sein, dass Sie, wie viele Menschen unserer Zeit, einer Angstneurose anheimfallen und als Folge derselben nicht nur ihre seelische, sondern auch körperliche Gesundheit gefährden. Wir sind alle tagtäglichen Suggestionen ausgesetzt, guten wie schlechten. Und wir sind dem Durchschnittsdenken ausgesetzt, diesem irrationalen Geist der Masse, der uns zeitlebens umspült. Dieser Einfluss wirkt immer beschränkend. Lassen Sie sich in jeder Hinsicht nicht von außen beeinflussen. Horchen Sie auf die Ihnen innewohnende Weisheit des unendlichen Geistes. Diese sagt Ihnen, dass Sie dazu geboren sind, sich auf höchster Ebene zu verwirklichen und ein gesundes, erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Hören Sie auf, ein Sklave fehlgeleiteter Ansichten und falscher Überzeugungen zu sein, nur weil diese ihnen von außen suggeriert wurden. Denken Sie frei und unabhängig!!

Internet (ohne social Media)

Web.de, ich überflieg die kurz, wenn ich meine E-Mails checke. Kommen ja automatisch auf der Startseite. Viel interessiert mich allerdings nicht.

Internet (ohne social Media)

Ich nutze primär Online-Angebote von Tageszeitungen bzw. vom ORF, selten lineares Fernsehen. Die Infos im Autoradio habe ich für gewöhnlich schon zuvor gelesen.

keines davon

Unterschiedlich.

Jetzt gerade sitz ich am PC, unten in der Taskleiste ist bei Win 10 auch ein Feld mit "Edge News". Da hole ich mir z.B. den Wetterbericht her - und unter anderem stehen da auch andere Artikel.

Bild zum Beitrag

Ansonsten nutze ich auf meinem Handy auch den Brave und Opera Browser und Opera sendet mir Benachrichtigungen, wenn es neue Artikel gibt. Im Grunde genau das Gleiche wie auf dem PC. Nicht alles davon ist interessant.

- (Internet, TV, Social Media)
keines davon

Gar nicht, ich verfolge extra keine Nachrichten. Erstens interessiert es mich nicht und zum zweiten sehe ich bei anderen das sie sich aufregen oder angst haben. Man hört nie etwas positives von ihnen und das erspare ich mir einfach. Man kann offensichtlich sowieso nichts ändern, denn wann war es jemals anders. Was man am Rande mitbekommt reicht mir.