wort direkt unter eine zeile schreiben?

3 Antworten

  • Klicke auf den "Mustermann, Max"-Absatz
  • Menü: Seitenlayout > Absatz > "Abstand: Nach: 12 Pt" beispielsweise auf 0 Pt verringern
P.S.: Ich habe kein Word Premium, geht das dann nicht?

Meines Wissens gibt es keine Premium-Version, sondern lediglich Word 2007, Word 2010, Word 2013, Word 2016 etc.

Ich würde bei einem Lebenslauf immer mit Tabellen arbeiten. Dadurch ist ein gleichmäßiger Abstand und ein gleichmäßiges Untereinanderschreiben eines Textes gewährleistet. "Leerzeilen" (siehe Roter Pfeil) erreicht man mit der TAB-Taste. Den Rahmen der Tabelle kann man ausblenden. Dann wird er nicht gedruckt.

Bild zum Beitrag

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Office, Formatierung, World)

du hast zwei möglichkeiten, entweder stellst du unter format -> absatz den abstand unterhalb des absatzes auf 0 ein, oder du machst statt einem absatz einfach einen zeilenwechsel.

der zeilenwechsel unterscheidet sich in zwei punkten vom absatz. zum einen hast du den erwähnten abstand nicht drunter, zum anderen, wenn du z.B. blocksatz formatierst, dann wird beim zeilenwechsel die angefangene zeile auf die volle länge ausgestreckt.

einen zeilenwechsle machst du mit Shift + Enter

lg, Anna