Worldtour/NewJeans?

Also meine Fragen: Warum kommen Hybe Bands nicht nach Deutschland? + Kann da eine Ausnahme gemacht werden?

2 Antworten

Da HYBE mittlerweile das “Dynamic Pricing” durchgesetzt hat, wird das höchstwahrscheinlich nichts mit einer Europa Tour von New Jeans. Dynamic Pricing bedeutet, die Preise werden auf die Nachfrage von den Tickets angepasst. Das heißt, wenn es viel Nachfrage für die Tickets gibt, werden die Tickets ins unendliche teurer. Ein gutes Beispiel dafür wäre ENHYPEN, bei ihrer letzten Tour in Amerika kosteten die billigsten Tickets über 400€ am Ende wegen dem Dynamic Pricing. Da HYBE ihr Dynamic Pricing was ihnen viel Profit gibt natürlich weiter durchsetzen will, werden Hybe Artists nicht nach Europa kommen auf ihrer eigenen Tour. Hier in Europa, ist Dynamic Pricing in der Form sogar verboten. Das heißt aber nicht direkt das HYBE Artists garnicht nach Europa kommen, sie haben nur einfach keine eigene Tour hier. Bei Festivals sind sie nicht ausgeschlossen, da HYBE bei den Festivals nicht für das Pricing verantwortlich sind. Siehe TXT, sie spielten im April bei Music Bank in Antwerpen, Belgien (Europa).

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Clara126
Beitragsersteller

Danke🥺

Newjeans hat noch ein album für 2024 geplant und dann eine tour, etwa in 2025, da ja noch alle year end awards shows noch kommen, und danach die tour.

Ich hab da eine interessante theorie gesehen bei einer deutschen fanbase einer gruppe. Nämlich das man ja sieht dass es tour daten gibt in europa für kpop gruppen aber jetzt da nicht nur tickets teuerer geworden sind sonder das organisieren der tour, mit was sie alles zahlen müssen an gebüren und visa and an die veranstalter allgemein. Europa im allgemeinen hat einfach mittlerweile nicht mehr so ein großes Wachstum wie America und vorallem Südamerika. Eine gute chart position und Nchfrage in dem Land sind halt wichtig um zu zeigen, dass sich ein konzert dort lohnt.

Und im allgemeinen lassen sachen wie allbumsales in der gesammten kpop industrie gerade nach, erst vor ein paar tagen ist veröffentlicht worden, dass zum ersten mal überhaupt dieses jahr de album sales der gesammten industrie zurückgehen und nicht mehr steigen und wachsen. Dann macht es teilweise Sinn dass kleiner Genre wie kpop noch ist, zurück bauen einfach nur um sicher zu sein,dass sie genug verdienen und nicht geld verlieren indem sie schauen wo sie sachen streichen können.

Klar wenn man sich usa anschaut charten einige kpop gruppen und auf der hot200 including und excluding us auch, aber wenn man sich anschaut welche streams aus welchen länder kommen gbt es da große unterschiede und deutschland ist da teilweise sehr weit hinten, auch weil deutschland in den top8 größten music industrien weltweit ist, Japan ist dort nr2, und vergleichmal wie gut newjeans dort charted und ob sie überhaupt in deutschland in den single charts vorkommen. Also klar haben sie jetzt ein fanmeet und konzert schon dort noch bevor sie ne tour haben, und nicht nur wegen einem debute mit japanischer musik. Und klar waren die auf einem amerikanischen musik festival und noch nicht in europa außer für die fashion week