World Trade Center?englisch?

1 Antwort

Bei sowas würde ich mir den passenden Wikipedia-Artikel raussuchen und dann links bei den Sprachen die englische Version anklicken.

Dort hast du die Zusammenhänge in einem guten Englisch und brauchst dir nur das Gewünschte rauszuschreiben. (Bei Übersetzungen, wenn mir technische Begriffe fehlen, gehe ich ebenso vor.)

Hinterher kannst du es ja nochmal als Frage hier reinkopieren, damit jemand gegenliest, ob du es so lassen kannst. Die Endversion lernst du dann so, dass du frei darüber sprechen kannst.

Mein Trick war auch immer ein Spickzettel: wenn der nämlich fertig geschrieben war, hatte man den Stoff genauso gut im Kopf. Ebenso gut ist die Methode, jemand anderem den Zusammenhang zu erklären - denn dann hat der Stoff schon ein paar 'Umdrehungen' im Kopf hinter sich und sitzt!

Meinst du, so kann es funktionieren? Viel Glück wünsche ich dir!