World of Warcraft Artefakt Waffen im aktuellen Addon?

1 Antwort

1) MUSS man die Ordenskampagne abschließen um was ändern zu können?

Nein.

Ändern kann man es sobald man die jeweilige Waffe, die Artefaktschmiede (was recht zu beginn der Ordenskampagne passiert) und eine Variante freigeschaltet hat.

Wenn du mit der Artefaktschmiede in deiner Ordenshalle interagierst werden dir die verschiedenen Skins und Farbvarianten angezeigt. Mit einem mouseover bekommst du bei gesperrten Skins/Farbvarianten dann die Bedingungen zum freischalten angezeigt.

Durch die Ordenskampagne schaltet man manche Varianten frei.

Für andere Skins muss man bestimmte Gegenstände erhalten. Manche dieser Gegenstände kann man bei Rufhändlern kaufen, andere droppen von Gegnern.

Auch schalten manche Quests oder Erfolge einzelne Skin Varianten frei.

Manche Varianten setzen auch einen bestimmten PvP Fortschritt oder das abschließen von einer gewissen Anzahl Dungeons voraus.

2) Ich habe in den Legion Raids Items gefunden, die man in die Artefaktwaffen einsetzen kann (Shift+Rechtsklick auf die Waffe). Sind auch passend für meine Gkeven. Doch am Aussehen ändert sich nix, auch wenn ich die eingesetzt habe.

Diese Items erhöhen das Item-Level der Waffe.
Des weiteren haben sie früher auch bestimmte Talente der Waffe verbessert, der Talentbaum der Waffe wurde aber mit Ende von WoW Legion entfernt/deaktiviert.

Harbinger79
Beitragsersteller

Super, danke.

Also muss ich zumindest die Ordenskampagne beginnen, aber nicht durchspielen. Kann es sein, dass die irgendwo in Dalaran beginnt? Muss ich den Haken für niedrigstufige Quest setzen?

Dann werde ich dann mal etwas Zeit investieren.

ChrisCat1, UserMod Light  03.10.2024, 20:58
@Harbinger79

Ja die Questreihe beginnt in Dalaran.
Bei den meisten Klassen kommt ein NPC auf einen zu bei welchem die Questreihe dann beginnt.

Du schaltest damit dann erst die Ordenshalle frei und wählst anschließend die erste Artefaktwaffe. Sobald du die Waffe besitzt wurde meine ich auch direkt die Artefaktschmiede freigeschaltet.

Es lohnt sich aber auch die komplette Ordenskampagne zu spielen, da darüber wie gesagt auch weitere Erscheinungen freigeschaltet werden und man diese meine ich auch eine der Voraussetzungen für das Klassenmount war.

Harbinger79
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Okay dann bin ich verwirrt... Eine letzte Frage wenn Du erlaubst:

Ich habe bereits einige Artefaktwaffen, wie auch die Gleven vom Dämonenjäger. Also müsste ich doch zur Ordenshalle kommen. In Dalaran finde ich aber keinen Teleport dorthin.

ChrisCat1, UserMod Light  03.10.2024, 23:41
@Harbinger79

Das Portal zu der Dämonenjäger Ordenshalle ist nicht direkt in Dalaran, sondern minimal außerhalb.

Wenn du beim Legion Dalaran zu Krasus Landeplatz gehst und in Richtung Osten/Verheerte Küste guckst schwebt da eine kleine Insel in der Luft. Auf dieser Insel ist das Portal. Du kannst da entweder rüber fliegen oder mit deiner Dämonenjäger Fähigkeit rüber gleiten.