World Of Warcraft?
Hey ich spiele seit einigen Jahren wieder aktiv WoW will mit M+ und allem anfangen aber es gibt ein großes Manko bei mir was viele sicherlich nicht als Problem haben
Und zwar weiß ich nicht wie ich was "binden" soll bzw welche Fähigkeiten/Aktionen ich auf welche Tasten belegen soll ... Welche Taste soll der 3. Slot in Aktionsleiste 2 haben (nur mal als beispiel) ich habe nicht allzu große Hände und habe eine 60€ logitech Tastatur (100% mit F-Tasten) von f1 auf f9 mit meinen fingern wäre schon ein Problem
Ich war eher immer der controller spieler und nie so der tastatur Spieler aktuell tippe ich mit meinem mauszeiger die Aktionen
Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Zuordnungen mitteilen würdet und oder Tipps zur umgeöhnung habt
2 Antworten
Die genaue Zuordnung unterscheidet sich bei mir von Klasse zu Klasse bzw. Charakter zu Charakter.
Im Großen und Ganzen nutze ich für Fähigkeiten welche ich im Kampf brauche die Zahlen von 1 bis etwa 6, die F-Tasten von F1 bis F5, sowie ein paar der Buchstaben welche sich in der nähe von WASD befinden.
Ansonsten habe ich bis zu 5 Fähigkeiten auch auf Maustasten liegen.
Durch Makros kann man auf eine Position in der Fähigkeitsleiste auch mehrere Fähigkeiten/Aktionen legen. Hier muss man dann entsprechend zusätzlich Tasten wie Strg, Alt oder Shift drücken.
Man kann sich auch shortcuts legen.
w a s d ist der standartplatz an dem deine linke Hand liegt also Bau die Sachen um diese Tasten rum.
1 bis 5 kann man gut erreichen und die Tasten die um was liegen auch noch. zusätzlich kannst du auf der Maus noch Tasten belegen. Was nicht so oft benutzt wird weil es zb nur außerhalb des Kampfes benutzt wird kann ohne Taste oder an den Tasten liegen die du schwer erreichen kannst
anso mal andere Spieler ingame oder im Forum fragen wie sie ihre tasten gelegt haben. Es gibt zu jeder Klasse auch Communitys oder discord Server wo man sich austauschen kann was rota und co angeht.