World of Tanks Ungültiges Bild?

2 Antworten

Scheinbar ist eine dll von Windows beschädigt worden (SensApi.dll).

Gehe mal in das Startmenü und suche nach der Eingabeaufforderung. Mache dann einen Rechtsklick auf den Eintrag "Eingabeaufforderung" und wähle "Als Administrator ausführen".

In das sich öffnende Fenster gibst du nun folgendes ein: sfc /scannow

Windows sucht jetzt nach beschädigten Dateien, möglicherweise wird nach dem Installationsmedium von Windows gefragt (DVD oder USB Stick) um die beschädigten Dateien zu ersetzen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt. das wurde bei angezeigt ,nachdem ich scan now in der cmd eigegeben hatte

mdeutschi  25.09.2017, 05:29

Dann sind möglicherweise auch die Backup-Dateien beschädigt. Versuche zunächst mal folgendes (der PC muss dazu mit dem Internet verbunden sein!):

  • Starte wieder die Eingabeaufforderung im Admin-Modus
  • Gib dort "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" ein, ohne Anführungszeichen und warte bis das abgeschlossen ist
  • PC neustarten und dann sfc /scannow nochmal probieren