Workout jeden tag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Workout, deine Ziele, deine Ernährung und deine Regenration an.

Wichtig: Dein Körper und vor allem die Muskeln brauchen Regeneration. Im Krafttraining sagt man ca. 48h Pause für einen trainierten Muskel

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Hallo heyhey67183939,

natürlich bring dies was. Ein Tägliches Training/ Workout hält dich fit und du trainiert jenachdem was du für ein Training/Workout verwendest die dementsprechenden Musklen und baust auch welche auf. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, da es so zu einem Muskelversagen führen kann. Also gönne dir auch mal 1 oder ein paar Tage mehr Pause. Jeden Tag trainieren ist meiner Meinung nach auch nicht gesund.

Hoffe ich konnte helfen :)

MfG

AnimeStudios

Ja klar bringt das was. Mein Buchhalter hat mir auch gesagt, ich soll die Zeit nutzen und bisschen Workout machen, da ich nur 50% arbeite. Mache seit 3 Monaten intensiv Workout und merke, dass mein Körper (vor allem beim Bauch) durchtrainiert aussehe.

Aber du solltest es nicht übertreiben. Du solltest dann mindestens 1-2 Tage pause machen.

Na klar, aber übertreibe es nicht. Gönne deinem Körper auch mal Ruhetage zwischen den Einheiten und achte auch die richtige Ernährung. Wer viel Sport macht muss seinem Körper auch die nötige Energie zuführen.

Das hängt davon ab, WIE du dein workout anlegst und obdu entsprechende Ruhephasen einplanst.🙂

Lg