Workout für Eiskunstlauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich mache auch Eiskunstlauf und nehme mir dann meistens von der Seite meine Übungen: - http://gym.wellbo.de/sportart/eiskunstlauf/?setGender=women - Die Finde ich ziemlich gut. Am Wichtigstem sind natürlich die Beine und die Balance. Also Beine auch von der Beweglichkeit her usw. Auch Ausdauer ist sehr wichtig. Deshalb sind Ballet und Workouts im Fitnessstudio für Off-Ice Training am Besten. On-Ice kommt es halt darauf an, was du kannst. Ich selbst laufe mich ganz am Anfang erstmal warm und beginne mit den Dingen, die mir leicht fallen. Und dann trainiere ich das, was mir bisher noch schwer fällt oder einfach, was ich gerne können möchte. Und am Ende einfach wieder laufen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Johanna2803
Beitragsersteller

Danke!

Wenn du die Möglichkeit hast, ca. 120 Euro für ein Workout auszugeben, dann ist das Workout aus dem Video genau das Richtige für dich. Du kannst es über Amazon bestellen und es ist wirklich sehr fordernd. Sogar Profisportler greifen darauf zurück, weil die Übungen verschiedene Sportarten ansprechen.

BIn jetzt kein Experte aber ich würde sagen du solltest fokus auf die Beine legen, vor allem auf die Stabilisation der Knie, und der spezifischen Muskeln im Knie.. außerdem viel mit Körperspannung und gleichgewichtsübungen (Am besten das GLeichgewicht auf nem Gymnastikball halten und dabei Squats machen) .. also das würde ich zumindest machen, als Person die keine Ahnung von dem Sport direkt hat:D