Work and Travel Japan Job finden?

1 Antwort

Es gibt unzählige job listing Plattformen für Ausländer in Japan, auch auf Englisch, die man sehr leicht ergoogeln kann, hier nur ein einziges Beispiel.

dass Japan nicht das typische work and travel land ist

Es ist zwar wahr, dass es nicht an klassische Work&Travel- und Einwanderungsländer wie Australien oder Kanada herankommt, aber so ganz allmählich verliert der obige Satz an Wahrheit. Seit die Grenzen nach COVID wieder geöffnet wurden, steigen die Inbound-Zahlen rasant an und es ist noch kein Ende in Sicht, und das betrifft auch die Working Holidayer. Beispielsweise wurde die Obergrenze für Working Holiday-Visa an Bürger des Vereinigten Königreichs gerade erst von 1000 auf 6000 pro Jahr angehoben, und das ist nur UK, da kommen die anderen Länder ja noch hinzu. Bei einer locker fünfstelligen Zahl an Ausländern, die jedes Jahr für Work&Travel nach Japan kommen, kann man nicht mehr von einem „nicht typischem Work & Travel Land“ sprechen, finde ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan